Durch entzündeten zahn nieren schmerzen?

6 Antworten

Natürlich ist das möglich, jeder Zahn korrespondiert mit anderen Zonen und Organen im Körper. Wenn du dir das auf www.zahnstoerfelder.dee anschaust, merkst du überhaupt erstmal, was da bei Zahnwurzelbehandlungen angerichtet wird: es bildet sich ein Entzündungsherd im Kiefer, von dem man nichts merkt, weil ja die Nerven abgetötet wurden. Resultat: der Körper muss gegen diese Dauerentzündung ständig sein Immunsystem hochfahren und erschöpft sich dadurch. Dann entstehen schwere Krankheiten, z.B. Arthritis oder sonstige chronische Entzündungen (soviel zum Thema ´Zahnerhalt´ ;) )

Vielleicht solltest du viel mehr Vitamin C nehmen und viel Wasser trinken - das brauchen die Nieren immer, um ordentlich arbeiten zu können. Es könnte sein, dass auch deine Zahnentzündung sich dadurch schon bessert.

Nierenschmerzen (z.B. Druck auf den Nieren) können schon mal auftreten, z:B. wenn man im Essen viel Nitrat hatte. Das lähmt die Nierentätigkeit, aber man kann eben natürliches Vitamin C nehmen, mit dem Nitrat entschärft und ausgeleitet wird. Vorsicht: viele verwechseln natürliches Vitamin C mit der synthetisch hergestellten Ascorbinsäure (das wird im Labor mit Hilfe von Gentechnik hergestellt) - was dem Körper hilft, ist das Vitamin C aus der Natur: Zitrusfrüchte, Paprika, Beeren, Grüünkohl, Acerola, Brokkoli (www.gesund.at/a/vitamin-c-5-lebensmittel).

Und nicht vergessen: viiiel Wasser trinken - das ist das Lösungsmittel, um alle Gifte rauszuspülen! Unser Trinkwasser ist ein Lebensmittel und wird streng überwacht! (strenger als z.B. Mineralwasser!). Es könnte auch hilfreich sein, das Wasser vorher ein paar Minuten kochen zu lassen, es dann in Thermoskannen zu füllen und den Tag über davon so heiß wie möglich trinken. Das erspart dem Körper schonmal das Aufheizen von 10 auf 37°C!

Damit tust du auch was gegen deine Zahnentzündung!

Ich wünsche dir gute Besserung!

Menschen mit einem schlechten Gebiss, in dem Zähne ganz fehlen oder viele Zahnfüllungen vorhanden sind, haben ein höheres Risiko, an einer finalen Nierenkrankheit zu sterben. Dies ergab eine neue Studie, bei der die Daten von über 4000 Patienten aus verschiedenen Ländern untersucht wurden. Alle Patienten wurden in Dialysezentren behandelt und litten an einer meist chronischen Nierenerkrankung im fortgeschrittenen Stadium.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Nierenschmerzen/News/107865.php

Der Mensch ist so komplex, dass fast alles sein kann. Normalerweise sollten zahnschmerzen aber keine Auswirkung auf das schmerzverhalten von deinen Nieren haben.

Eigentlich nicht. Solltest aber zum Arzt gehen

ne ganz sicher nicht