Angst vor Sepsis durch Zahn?
Ich habe seit längerem einen entzündeten Zahn (mehrere Monate). Morgen wird er mir gezogen endlich. Ich habe aber sehr Angst dass die Bakterien im Zahn bei mir eine Sepsis auslösen, da ich sowas auch im Internet lese. Mein Zahn ist nicht stark vereitert von außen nur drinne an der Wurzel was man auch merkt, da es weh tut beim zubeißen. Ich fühle mich grade etwas unwohl (Hypochonder) habe komische Schmerzen in der Nieren Gegend und kalte Beine (Angst ?). Fieber, herzrasen usw habe ich nicht. Ich habe Angst dass durch den entzündeten Zahn eine blutvergiftung entstehen könnte und diese dann mit corona oder so verwechselt wird und deshalb nicht richtig behandelt wird. Ich habe große Panik bei sowas. Ist sowas möglich ?
4 Antworten
Deine Bedenken solltest Du Deinem Zahnarzt morgen mitteilen, damit er sich darauf einstellen kann. Wenn Dein Zahn draußen sein wird und die Heilung gut verläuft, besteht normalerweise keine Gefahr für Komplikationen. Gute Besserung.
Der Zahnarzt kann dir Antibiotika dafür verschreiben. Kannst mal "Antibiotika " googeln und den Zahnarzt darauf ansprechen ob es bei dir Sinn macht diese einzunehmen.
Das solltest du deinem Arzt morgen sagen.
Dein Zahn wird morgen gezogen und gut ist.