Durch Flip Flops offene Wunde sollte ich zum Arzt?
Ich habe draußen Sa den ganzen Tag FlipFlops getragen. Es tut so weh und eitert seit 2 Tagen obwohl ich Wunde gereinigt habe ..habe jz Bephanten drauf gemacht und kein Pflaster mehr nur Socken drüber gezogen es ist bei beiden Füßen so. Sieht voll eklig und schlimm aus .. letzten Sommer war ich auch immer mit Flip Flops draußen mir ist sowas noch nie passiert . Auf jeden Fall eitert es auch seit 2 Tagen ist die Wunde entzündet sollte ich zum Arzt oder abwarten.. habt ihr Tipps wie es ganz schnell heilt es tut halt auch richtig weh beim laufen.danke im vorraus
8 Antworten
Bist du sicher, dass das eitert?
Das sieht für mich eher nach Wundwasser und aufgeweichter Haut aus, eitrige Stelle kann ich da auf dem Foto nicht erkennen.
Falls es eitert, zum Arzt damit, damit es profesionell gerenigt und desinfiziert wird, ggf. brauchst du dann auch ein Antibiotikum oder eine spezielle Salbe.
Du solltest die Wunde auf jeden Fall abdecken, trägst du so einfach nur eine Socke, kommen Fussel und damit weiter Dreck in die Wunde. Also entweder ein großes Pflaster drüber oder mit Verbandsmull.
letzten Sommer war ich auch immer mit Flip Flops draußen mir ist sowas noch nie passiert .
Vermutlich hast du da, bewusst oder unbewusst, deine Füße langsamer an die ungewohnt Reibung gewöhnt. Gleich bei solcher Hitze, also schwitzigen klebrigen Füßen den gannzen Tag die Schuhe tragen, war deine Haut zwischen den Zehen nicht mehr gewohnt. Warte, bis das wirklich komplett verheilt ist, lieber ein paar Wochen mehr als zu wenig, ehe du sie wieder trägst. Und dann auch nicht gleich den ganzen Tag mit viel rumlaufen, sondern erstmal nur ein paar Stunden.
Hey danke dir erstmal für deine Aufmerksamkeit ich habe gedacht das es eitert weil immer wenn ich ein frisches Pflaster aufgetragen habe und es gewechselt habe war alles gelb an pflaster die Stoff stelle . Ich habe jetzt wieder Pflaster darauf gemacht gut das du mir das gesagt hast dann lasse ich es drauf . Und ja das kann sein ich werde keine mehr tragen bis es abgeheilt ist und dann wie du sagst nur paar std. Blöde Sache :/
Da ist nix entzündet. Die Haut ist einfach aufgeweicht...
Einfach an der luft trocknen lassen und nicht so anstellen.
Ein paar Tage.
Hey, ja - ich würde auch auf jeden Fall mal einen Arzt drüber schauen lassen. Gute Besserung :)
Dankeschön :) jaa ich denke auch besser , nicht das es entzündet ist
Ab zum Hausarzt - gute Besserung!
Meinst du ja ? Dankeschön
Wenn’s entzündet ist ab zum Arzt, falls es nur eine Blase ist, da gibt es Salben in der Apotheke und Pflaster drauf
Es war eine blase aber sie ist von alleine aufgegangen am selben Tag
Was denkst du wie lange es ungefähr dauert also die Heilung ? Danke dir