Durch meine Zahnspange sieht mein Mund komisch aus - ist das normal?
Moin:) (m,18)
Ich habe nun seit einigen Monaten eine Zahndpange, und mir ist aufgefallen, das sowohl auf Fotos als auch in der Realität mein Mund immer komisch aussieht. Als wäre der total füllig und unformich. Auch wenn ich grinse, oder während des sprechens sieht der Mund bzw. Die lippen so riesig aus ... ich habe mich zum Beispiel mal vor einem spiele gestellt und geredet - und das sieht bei mir insbesondere ganz schrecklich aus.
Habt ihr da mal erfahrung mit gemacht ? War das bei euch auch so und ist das normal, oder sollte ich mal einen Arzt aufsuchen ( aus esthetischen gründen ) ich hoffe nur darauf dass es sich normalisiert wenn die spange raus ist.
6 Antworten
Völlig normal. Bei manchen sieht man es mehr, bei manchen weniger.
Der schönste Moment war es, als die Zahnspange dann rausgemacht wurde und man endlich über die schönen, geraden Kacheln staunen konnte! ;)
Nach meiner Erfahrung wölben sich die Lippen tatsächlich leicht nach außen, da die Zahnspange natürlich eine gewisse Breite hat. Das ist aber ganz natürlich und geht oft nicht anders.
Umso besser, wenn das blöde Ding wieder draußen ist und du dich an deinen geraden Zähnen erfreuen kannst. :D
Lg KK
Der Draht der die Spange hält steht einpar Millimeter von den Zähnen ab, das kann dazu führen das dir solch kleine Veränderungen der proportionen auffallen
Hey :)
nein, keine Sorge - das bleibt nicht. Ich habe auch jahrelang eine Spange getragen und dadurch extrem schief gelächelt, naja, was solls :D wenigstens hat man danach schöne Zähne.
Gewöhnst dich an die zahnspange das kommt dir nur sonvor