Durch Schnittwunde weiterhin krankgeschrieben?
Wie in meiner letzten Frage beschrieben, arbeite ich in der Gastronomie & habe mich am 01. beim Gläser polieren geschnitten. Der Stiel ist abgebrochen und in mein Finger rein.
der Stiel war sogar noch im Finger drin, den ich allerdings selber entfernt habe. Jedoch meinten die Rettungskräfte, ich sollte sowas beim nächsten mal lieber lassen, da falls eine Arterie getroffen wäre, ich am Arsch wäre.
im Krankenhaus angekommen, wurde es geröntgt & gereinigt. Die Chirurgin meinte allerdings sollte mich beim Hausarzt krankschreiben lassen aufgrund der offene Wunde (sie hat es mir Sterips) versorgt. Dennoch muss die Wunde trocken und sauber bleiben. Da ich in der Küche arbeite, wird das schwer.
Vorhin hat es wieder angefangen zu bluten, da ich mich zu sehr angestrengt habe mit dem Finger.
ich habe jetzt bei der Arbeit angerufen und meinte dass ich morgen nicht erscheinen werde, da ich zum Arzt gehe.
Wird der Arzt mich weiterhin krankmelden? Er kann ja sich nicht richtig in meine Lage reinversetzten. Selbst meine Mutter muss mir helfen, mir teilweise die Hose zuzumachen, weil durch den Druck das doch enorm wehtut.
3 Antworten
Ja, sag ihm dass du in der Küche arbeitest und das geht mit einer offenen Wunde nicht
Dankesehr
Natürlich wird dich der Arzt krank schreiben, wenn du sagst, wo du arbeitest.
Man darf mit offenen Wunden gar nicht in der Küche arbeiten. Das widerspricht der Lebensmittelhygiene. Da müsste dir der Arbeitgeber einen anderen Arbeitsplatz geben, bis das wieder zugeheilt ist.
Wenn es nicht mehr bluten würde, könntest du mit Gummihandschuhen arbeiten, aber solange es dauernd wieder auf geht, wenn du dran stößt, hat das ja keinen Wert... .
klar warum sollte er das nichgt tun? blutet doch noch