Durchfall nach Essanfall?
Hallo :-) Die Frage ist etwas peinlich, aber ich wollte wissen, ob ihr das kennt, dass ihr nach einem Essanfall richtige Verdauungsprobleme habt? Also ich kriege immer Durchfall und totale Blähungen, es ist richtig schmerzhaft..
Also ich rede von richtigen Essanfällen, die mit einer Essstörung zusammenhängen, nicht von "mal ein bisschen mehr essen". Aber vielleicht kennt ihr das auch, wenn ihr nicht essgestört seid und mal echt richtig viel esst..? Also unter "richtig viel" verstehe ich so 4000-5000 Kalorien auf einmal oder mehr...
Ich hoffe, ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten, danke im Voraus! :-)
PS. Bitte keine unnötigen Kommentae, die sich nicht auf meine Fragestellung beziehen :-)
4 Antworten
Naja, wenn die ambulante Therapie auch Energieeinheiten sinnfrei zählt bringt sie tatsächlich Nichts bis absolut Nichts. Die Zeit nutzt Du dann besser für Entspannungsübungen die Du auf youtube findest, Meditationsübungen, Übungen zur Stärkung des Selbstwerts / Selbstbewusstseins, für regelmäßiges handschriftliches Tagebuch..... .
Der Stoff und seine Folgen sind nur das Ende der Erkrankung. Ich habe Dir Vorschläge unterbreitet die sich mit dem Anfang auf erträgliche Weise beschäftigen. Mit denen Du erlernen kannst aus diesem Dreck auszusteigen, die Kraft welche in der Erkrankung steckt mit ins Leben zu nehmen zu seinem Vorteil und Deinem Nutzen.
Und sei mal ehrlich: Wenn Du nicht von Deiner Suchterkrankung verblendet wärst könntest Du Dir Deine Frage selbst beantworten.
Dein Durchfall ist das erste oder eines der (zukünftigen?) krankhafte(n) Anzeichen dafür, dass deine Eßstörung gesundheitliche Schäden hervorgerufen hat.
Erfahrungen anderer sind nicht auf dich übertragbar, da jeder Organismus ganz individuell reagiert.
Wenn du noch nicht in ärztlicher Behandlung bist, dann mache ganz schnell einen Termin bei einem Arzt, damit dein Körper nicht noch mehr Gesundheitsschäden davonträgt. Gute Besserung!
Das ist die einzig richtige Entscheidung: Begib dich in stationäre Behandlung. Dort kann dir viel besser geholfen werden als bei einer ambulanten Behandlung. Versuche so schnell wie möglich einen Therapieplatz zu bekommen. Nein, Essstörungen/Magersucht schafft man wirklich nicht alleine. Alles Gute und Kopf hoch.... wird schon werden. Wichtig ist, dass du deine Eßstörung als Krankheit erkannt hast und dir helfen lassen willst. Das sind schon die ersten beiden Schritte in Richtung Gesundheit. :-)
Ja, das kenne ich u.du brauchst dich über die Verdauungsbeschwerden auch nicht wundern, dein Magen ist überlastet u. reagiert darauf, du hast dich einfach überfr.....
wenn du weißt, daß es von einer Eßstörung kommt, mußt du dich in Behandlung begeben!
Ich bin in ambulanter Therapie, aber das bringt halt nichts..
wer 4000-5000 kcal mit einer mahlzeit zu sich nimmt, braucht sich über verdauungsstörungen nicht zu wundern. jenachdem was du dann isst, kohlenhydrate, proteine, ballaststoffe -> verstopfung ... zucker/fettähnliches zeugs gibt dann eben durchfall.
bei der kcal zahl brauchst du dich nicht uwndern
Ich bin in ambulanter Therapie, aber ich pack es einfach nicht.. Ich denke jetzt über einen stationären Aufenthalt nach.. Danke!