Durchsichtige Flüssigkeit kommt aus meiner Wunde?
Aus meiner Wunde kommt eine durchsichtige Flüssigkeit raus. Meine Wunde ist relativ tief, aber es kam kein Blut raus. Da die Wunde offen ist, habe ich ein Pflaster drüber geklebt. Jetzt ist ein Tag um & ich guckte unterm Pflaster, alles verklebt. Es hört nicht auf. Will aber nicht zum Arzt, vielleicht hat jemand eine Ahnung davon. Bitte schreibt 😅👍
7 Antworten
Hey! Das ist ganz normales Exsudat, also ,,Wundwasser" . Du musst nur darauf achten, dass es nicht seine Farbe oder den Geruch verändert... Wird es gelblich oder fängt an unangenehm zu riechen spricht das für eine Entzündung.. Dann würde ich natürlich einen Arzt aufsuchen. Oder wenn es wirklich seeehr viel ist. Ansonsten ist es nur ein körpereigener Reinigungsmechanismus, der die Wunde sauber hält.
Das ist normale Wundflüssigkeit, die dann einsetzt, wenn der Wundschorf anfängt zu wachsen (sprich die Wunde anfängt zu heilen).
Das ist normal, dass ist Wundflüssigkeit....
Das kommt vor wenn die Wunde beim verheilen ist...
Hatte ich auch mal, als der Akkuschrauber meinte abzurutschen^^
Ich hab auch nichts gemacht, ging wieder weg. Du solltest die Wunde ein wenig belüften. Die Flüssigkeit ist dazu da die Bakterien raus zu Spülen.
Das is Wundflüssigkeit! Du solltest die Wunde mal mit Betaisadona behandeln!
Bei uns ist Betaisodona verboten.. würde ich nicht empfehlen.. dann lieber Octenisept