Flüssigkeit bei Wunde?
Bei meiner Wunde von einem Sturz mit dem Roller, habe ich eine Wunde und die hat gelbe Flecken und da läuft weiss/gelbe Flüssigkeit raus. Was ist das für Flüssigkeit bei der Wunde? Ist das normal?
4 Antworten
Mit diesem Wundsekret (Wundflüssigkeit) versucht der Körper, die Wunde zu säubern. Es schwemmt Zelltrümmer, Fremdkörper und Bakterien aus. Unterstützt wird dieser Prozess durch eingewanderte weiße Blutkörperchen vom Typ Makrophagen (Fresszellen) und Granulozyten: Granulozyten beseitigen wie Makrophagen Krankheitskeime.17.08.2016
Nein.
Doch.
Dann ist das ein Jein?
ich kann die Kommentare des Nutzers nicht lesen, da er auf meiner Ignorierliste steht
ich vermute, dass er/sie nur hetzen und provozieren will oder Unfug verbreitet, was der Grund war, dass ich ihn /sie auf die Ignorierliste gesetzt habe
Das ist Wundflüssigkeit. Heilsalbe drauf, Pflaster drüber, und in Ruhe heilen lassen.
Ist das normal?
Völlig und absolut normal, gerade bei Schürfwunden.
Ist wundflüssigkeit. Kommt davon wenn man die Krüste entfernt deshalb knibbelt man nicht.
Das ist beim Wegreissen von der Wundauflage weg gegangen
Dann machst nun salbe und Pflaster drauf.
nee, da kommt erstmal gar nichts mehr drauf.
Wieso? Es heilt besser und schneller, wenn du Salbe draufmachst und sie abdeckst.
Ich glaube nicht daran, das salben etwas verändern tun…
Vor allem verändert die Feuchtigkeit etwas. Neue Haut baut sich besser und schneller auf, wenn die Wunde feucht ist. Und mit weniger Narbenbildung. Die Salbe verhindert das Austrocknen.
Sicher oder ist das aberglauben?
Mugua hat Recht
die Wunde sollte mit Salbe feucht gehalten und abgedeckt werden, damit kein Schmutz rankommt
das könnte sehr gut Eiter dein
schau ob es stinkt, wenn ja dann ist es Eiter
das ist kein Eiter!
das ist ganz normales Wundwasser!
Ist Eiter gut oder schlecht?
naja es ist ein zeichen dass du die wunde versorgen solltest aber im grunde musst du dir keine sorgen machen
Passiert was wenn man nix tut?
nah glaube nicht, eif regelmäßig duschen um die wunde sauber zu halten und die ersten 3-4 Tage pflaster drauf halten damit fremdkörper sie nicht verschmutzen und alles ist geregelt.
lange rede kurzer sinn: halte die wunde sauber und vermeide es die kruste ab zu reißen und dann ist alles gut ;)
das ist kein Eiter!
das ist ganz normales Wundwasser!
Eiter wäre schlecht, weil es auf eine bakterielle Infektion hinweist
das sehe ich bei deiner Wunde aber überhaupt nicht
Könnte auch ne Infektion sein.