Duschen bei Gliederschmerzen?
Hallo, ich habe seit heute morgen unerwartet und "ohne" Grund Gliederschmerzen in den Beinen und manchmal in den Händen. (Ich war vorher nicht krank, sind also keine nebenwirkungen von Grippe & co, es sei denn es sind vorläufer) Ja und ein bisschen heiß ist mir auch, aber ich habe kein Fieber. Wenn ich länger stehe oder laufe muss ich mich hinsetzten weil meine Beine sonst zu "schwach" sind. Darf ich mit so einem Zustand duschen? Ich könnte mich zur Not auch hinsetzten. Und wenn ich duschen darf sollte ich heiß, warm oder kalt duschen?
Danke für Antworten :)
4 Antworten
So wie es sich anhört, kann es gut sein als ob sich bei dir eine Grippe ankündigen würde.Klar warum solltest du nicht duschen dürfen? :D Hast du eine Badewanne? Sonst geh doch baden, dann musst du nicht stehen und Wärme tut mir bei Schmerzen egal in welcher Form immer gut :)
Ab ins Bett und ne Ibuprofen (sofern das für solche Fälle mit deinem Arzt abgesprochen ist!!!) und viel trinken. Am Montag zum Arzt, wenns nicht besser wird - sicher ist sicher.
Das könnten auch leichte Arthrose-Erscheinungen bzw. rheumatische Beschwerden sein, die auchschon jüngere Menschen treffen können.
Duschen als Vorgang ist sicher möglich, also nicht gefährlich. Besser wäre allerdings ein warmes Vollbad, weil dadurch die Gliederschmerzen minimiert werden können.
Mässig warm duschen ist schon gut, das regt den Kreislauf an. Deine Symptome klingen nach Virus. Es scheint also eine Grippe im Anzug oder was wir nicht hoffen etwas Schlimmeres. Kann aber auch ohne weitere Probleme schnell vorbei sein.