Heißer Kopf psychosomatisch?
Hallo Leute, habe häufig einen heißenkopf aber kein Fieber....
War jetzt krank Magen Darm Grippe mit Fieber und allem. Habe seit sonntag kein Fieber mehr war nur sehr schlapp war gestern den ganzen tag unterwegs und war abends sehr kaputt habe angst das ich die Grippe vielleicht doch noch verschlepp und es auf den Herzmuskel geht.... bin zu dem auch noch sehr verspannt im nacken... kommt der heiße kopf und das allgemeine Unwohlsein von der psyche? Mein Arzt hat mir blut abgenommen am Mittwoch und da waren glaub die roten Blutkörperchen noch etwas niedrig vom infekt aber er meinte das ist nicht so schlimm mache mir trotzdem sehr sorgen...
Ich hoffe ihr habt einen tipp für mich...
Danke im Voraus!
2 Antworten
Nur ein Arzt kann Dir eine Diagnose stellen nach einer Untersuchung. Hier kann nur spekuliert und vermutet werden. Das hilft Dir jedoch nicht weiter. Um einen Arztbesuch wirst Du nicht herum kommen. Es könnte, ohne Diagnose, auch hoher Blutdruck sein.
Ein heißer Kopf kann verschiedene Ursachen haben. Wenn Du keine erhöhte Körpertemperatur mehr hast, könnte es sein, dass Dein Blutdruck erhöht ist, oder dass Du auf irgend etwas allergisch reagierst - Histaminunverträglichkeit zum Beispiel.
Wegen einer Herzmuskelentzündung brauchst Du Dir vorerst keine Sorgen machen, denn die bekommt man nicht von einem Tag auf den anderen. Aber wenn Du morgen auch noch einen heißen Kopf hast, solltest Du doch Deinen Hausarzt konsultieren.