E Zigarette haut auf dem Magen?

5 Antworten

Hallo,

eigentlich hast Du Dir Deine Frage bereits selbst beantwortet.

Dampfen mit einer E-Zigarette kann keine Magenschmerzen verursachen. Wenn Du den Dampf inhalierst, so landet er in der Lunge. Damit der Dampf im Magen landen würde, müsstest Du ihn schlucken.

Ein Inhalat landet über die Luftröhre in der Lunge.

Nur wenn etwas geschluckt wird, wandert es über die Speiseröhre in den Magen.

Im Liquid sind ausschließlich 2 Lebensmittelzusatzstoffe (E1520 PG & E422 VG) enthalten, zudem noch die Aromen, die ausschließlich aus Lebensmittelaromen bestehen. Wenn dagegen keine Unverträglichkeit besteht, lässt sich ein Liquid (ohne Nikotin) auch problemlos trinken. Dann landet es im Magen und sollte aber trotzdem keine Probleme verursachen.

Wahrscheinlich hast Du etwas falsches gegessen oder getrunken, was Deine Magenschmerzen verursacht. Am Dampfen kann es nicht liegen.

Bei nicht nachlassenden Magenschmerzen solltest Du es von einem Arzt untersuchen lassen. Ich gehe von einer vorübergehenden Magenverstimmung Aufgrund falscher Speisen oder Getränke aus.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Also das Dampfen Magenschmerzen macht, hab ich noch nie gehört und das würde auch garnicht passen - du dampfst ja mit der Lunge und nicht mitm Magen.

Einige Aromen können Sodbrennen verursachen, wenn man da eh empfindlich ist - ist mir auch schin mit sehr zitruslastigenAromen passiert: Das Gehirn registriert ja den Geschmack und bereitet die Verdauung aufs ankommende Essen vor, das dann doch ausbleibt und in der Folge ist da dann überschüssige Magensäure, die sich unangenehm bemerkbar macht... starke Schmerzen sollte das aber nicht auslösen.

Wenn du nicht dampfst, um nicht rauchen zu müssen, dann lass es mal bleiben und beobachte, wie sich dein Magen mit der Abstinenz verhält - gibt sich der Schmerz nicht nach einem oder allerspätetens zwei Tagen, geh zum Doc und lass den abklären, was die Ursache dafür ist!

Hallo SkillzzQueckzz

Also normalerweise bekommt man keine Magenschmerzen, habe ich jedenfalls noch nicht von gehört, bzw. habe ich noch keine Probleme damit gehabt. Vielleicht reagierst du allergisch auf ein Aroma oder das Propylenglykol. Wenn ich nikotinhaltiges Liquid trinke (nur ein paar Tropfen) habe ich schonmal Sodbrennen bekommen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würds lieber sein lassen an deiner stelle, warum machst du das denn wenn die nikotinfrei sind und du scheinbar nicht nikotinsüchtig bist?

Warum lässt du es nicht einfach sein? Auch wenn die einschlägige Industrie anderes behauptet, auch dampfen ist schädlich und du spürst es ja am eigenen Leib.