EErfahrung Cedia 20 Auswirkung auf Haut?
Mir wurde heute die Cedia 20 verschrieben. Sie ist die erste pille die ich nehme.
Mein FA suchte sie wohl aus weil ich sagte meine Tage wären recht stark und meine Haut wäre unrein.
Jetzt habe ich mal im Internet nach geschaut und finde gegenteilige Berichte! Also das diese pille wohl eher ungeeignet ist für Leute mit unreiner Haut, da in ihr Androgene enthalten sind, die das ja eher fördern...(haarwuchs, fertige Haut)
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Cedia 20 gemacht? Hat es trotzdem geholfen?
DAnke..
1 Antwort
Hallo,
Die Cedia 20 enthält das Gestagen Desogestrel. Es ist richtig, dass zur Verbesserung der Haut überwiegend Pillen mit anderen Gestagenen (Cyproteron acetat, Chlormadinon acetat, Dienogest und Drospirenon) verschrieben werden. Das heißt jedoch nicht, dass Pillen, die keines dieser Gestagene enthalten, zu einer Verschlechtung der Haut führen. Sicher, möglich wäre es, aber das ist es auch bei antiandrogenen Pillen der Fall.
Nimm die Pille ein und schaue, wie du sie verträgst. Im Zweifelsfall kannst du sie immer noch absetzen bzw. wechseln.
Liebe Grüße
Ich sage mal so: Antiandrogene Pillen führen eher zu einer Verbesserung der Haut als andere Präparate. Aber dennoch kann man nicht eindeutig sagen, dass es unter Einnahme dieser Pille zu keiner Verbesserung der Haut kommt.
Also kann ich eher nicht mit einer Verbesserung rechnen, sondern bestenfalls das es gleich bleibt?