Pille verhindert abnehmen?
Hallo,
ich nehme jetzt seit 4 Jahren die Pille (Cedia 20). Ich habe von der Pille nicht zugenommen, aber seit ich angefangen habe sie zu nehmen habe ich ständig Probleme beim Abnehmen. Vor der Einnahme der Pille hatte ich das nicht. Kann das von den Hormonen kommen, Wassereinlagerungen etc.? Vor allem in den letzten zwei Monaten habe ich gemerkt, dass ich trotz gesunder Ernährung und viel weniger essen einfach nicht abnehmen kann.
Hat jemand Erfahrungen nach Absetzen (oder wechseln) der Pille? Verliert man dann Gewicht und/oder kann wieder schneller abnehmen?
Danke im Vorraus!
5 Antworten
Wenn du diese Pille nicht verträgst, solltest du zum Frauenarzt gehen und ihm deine Probleme schildern. Wahrscheinlich brauchst du einfach eine andere Pille.
Hallo,
Du brau hst vermutlich eine andere pille. Gehe deshalb zum Frauenarzt.
Sowas wird auf das Östrogen geschoben. Leute wie du bekommen dann eine Minipille also ihne Östrogen verschrieben
LG pvris15
Hallo! Egal welche Pille Du nimmst - verbrauchst Du mehr Kalorien als Du aufnimmst so nimmst Du ab
Für mehr Text fehlen leider mit Alter und Gewicht / BMI die wichtigsten Angaben
Schöne Woche
Schildere das deinem Frauenarzt, vielleicht verschreibt er dir dann eine "leichtere" Pille.
Kann auch einfach am Älter werden liegen.
Ich bin erst 23 :D von daher denke ich nicht dass es vom Alter kommt ^^ trotzdem danke :)