Kreis um Wunde, zum Arzt?
Hei,
bin gestern ziemlich komisch über einen Stock geflogen und hab mir mein Knie verletzt und zwei Schürfungen am Bein. Das wichtige hierbei ist die eine Wunde am Bein. Und zwar ist es über den Tag heute drum herum kreisförmig angeschwollen und zuerst rot aber wurde dann blau (wie auf dem Bild zu sehen) jetzt frage ich mich ob ich zum Arzt gehen sollte oder es erstmal so belassen soll.
Es sieht evtl so aus als wäre es genäht worden, ist es aber nicht
4 Antworten
Rufe einen Bereitschaftsarzt - 116 117 - an und schildere Dein Problem. Die Wunde sieht entzündet aus.
Das weiß ich nicht - ich bin kein Arzt.
Wenn Du hast, mach Bepanthen drauf.
Hab ich leider hier nicht, aber kann es morgen bestimmt besorgen
Hey, ich habe auch eine Wunde an meinem arm durch einen starken Katzenbiss und da die Arztpraxen vermeiden wollen das zu viele in der Praxis sind haben sie mir diese Salbe ans herz gelegt kostet um die 5 euro bei der Apotheke und ist für Wundinfektionen doch nach meinem wissens bedeutet Anschwellung und Rötung das sich die Wunde entzündet hat es könnte sein das dein Arzt dir wie mir Antibiotikum verschreibt dennoch würde ich Mal beim Arzt anrufen und die Situation schildern .
Alles Gute
Sanem
Sieht jetzt für mich als Laien ungefährlich aus. Du hast eine weiße Haut deshalb sieht man das so gut und die Umrandungen sind von deinen Nerven die Signale abgeben und den Blutkörperchen sagen:,,Hey wir brauchen Verstärkung hier drüben!'' oder so haha. Bin mir zu 90 % sicher, dass du dir keinen Kopf machen sollst.
Oke danke, werde es am montag aber wohl doch lieber mal einem Arzt zeigen, muss dort wegen meinem Knie sowieso hin
Ich wünsche dir sehr viel Glück und mach dir nicht so viele Gedanken ja? :) Schlaf gut :P
Ja ich geb mir Mühe haha aber ist meist leichter gesagt als getan
kann das zu einer blutvergiftung werden oder eher unwahrscheinlich