Eigene Wohnung: Hausapotheke was mindesten drinnen und Platz für mehr?
Ich ziehe in meine erste richtige Wohnung um und wollte mir daher eine eigene Hausapotheke zulegen/aufbauen.
Dazu aber gleich mal ein paar fragen:
Was sollte man mindestens da drinnen haben?
- Also welche Verbandszeug, Pflaster etc ...
- was darf nicht fehlen, und was wäre ein Nice-2-have
Wie kann man das praktikabel verstauen?
in was für einem Koffer/schachteln/Kisterl kann man dies verstauen damit es:
-- Alles was darin ist übersichtlich und leicht erreichbar verwahrt ist
-- noch platz für mehr ist (also meine alten Medikamente/creams die ich auch noch habe)
-- und nicht alles zu einem einfachen durcheinander oder einem Haufen kisterln wird.
Habt ihr da Ideen?
LG,
Paul
3 Antworten
Kauf dir einen Hängeschrank und hänge den dort hin, wo er immer erreichbar ist.
Der Inhalt eines Kfz-Verbandkastens sollte schon zu einer guten Hausapotheke gehören. Da ist man dann auf viele Haushaltsunfälle vorbereitet.
Hinzu kommt z.B. eine nicht brennende Wunddesinfektion.
An Medikamenten würde ich allenfalls eine kühlende Salbe für Sportverletzungen (Voltaren o.ä.) und ein Mittel gegen Kopfschmerzen (Paracetamol, Aspirin) einlagern. Alles andere lohnt sich nicht auf Vorrat - es landet meistens im Müll.
Pflaster habe ich immer in der Küchenschublade, weil ich es dort zu 95% brauche.
Der Rest der Hausapotheke besteht aus Schmerzmittel, Desinfektionsspray, elastischen Binden, Kompressen, Kühlpack (natürlich im Eisschrank), Mittel gegen Erkältungssymptome, Durchfall und Insektenstiche.
Dazu das, was ich ohnehin täglich nehmen muss.
Gelagert im Schlafzimmer in einer Schublade eines Schranks. Das ist der kühlste Raum der Wohnung.