Was kann ich gegen ihre Schmerzen tun?
Hallo zusammen
Meine beste Freundin ist wieder umgeknickt und seitdem kann sie ihren Fuß kaum bewegen und wenn dann nur unter extremen Schmerzen. Auftreten kann sie garnicht. Ihr äußerer Knöchel ist doppelt so dick wie normal. Wenn ich mit dem Finger vorsichtig unterm Knöchel entlangfahre tut das sehr weh und sie kann den Fuß auch nur auf der Position lassen wie er auf dem Foto ist.
Das Foto ist ein paar Minuten nach den sie umgeknickt ist entstanden. Mittlerweile ist der Fuß unterm Knöchel blau/lila und die Schmerzen werden immer schlimmer gefühlt.
Was kann ich für sie tun dass es ihr bald besser geht und sie keine Schmerzen mehr hat?
Lg Jackyie
Wann ist das passiert und wie alt ist sie?
Vor ca 2 Std und sie ist 26
Habt ihr Quark (natur) zuhause?
Ja warum
Quarkwickel um den Knöchel machen. (Antwort kommt :-)
Danke für den Tipp probieren wir aus
13 Antworten
Oh das kenne ich von mir: ich war Champion im Umknicken, bis ich eine Ursache herausfand.
Als erstes würde ich deiner Freundin einen Quarkwickel (Geschirrtuch oder passenden Lappen - Quark 1-2 EL drauf verteilen - um den Knöchel legen und mit einem Schal o.ä. befestigen. Erstmal hochlegen und Tee trinken (z.B. Zinnkraut-Tee, kieselsäurehaltig).
Über Nacht würde ich Wickel mit einer Tinktur machen, und zwar Retterspitz äußerlich, 1:4 gemischt mit Wasser. Das Zeug wirkt magisch bei Stauchungen, Prellungen und Traumata.
Aber statt nur Ruhe gibt es - entgegen aller sonstigen Stimmen - diese Methode zur Erhaltung der Mobilität::
Schaut euch auch bitte mal die Kommentare unter dem Video an. Die sprechen Bände! :-)
Habt Ihr Arnika in irgendeiner Form zuhaus? Als Creme (Traumeel S) oder Arnika-Massageöl (Weleda) zur äußerlichen Anwendung. Und auch als Arnica C30 (Kügelchen, innerlich): dann bitte anwenden. Arnika ist DAS Mittel bei solchen Verletzungen.
Im Wechsel zwischen den Wickeln kannst du den Fuß eincremen bzw. einölen.
Als Auslöser von solchen Umknick-Pannen habe ich einen Mineralstoffmangel, der ggf. auch nur kurzfristig auftritt, ausfindig gemacht.
Diesen Zustand kann man beheben mit Einnahme des biochemischen Funktionsmittels Nr. 8: Natrium chlor. D6 (innerlich: 10 Tabl. in 1 Glas Wasser o.K., schluckweise über den Tag verteilt austrinken. Am Abend bitte nicht mehr, da macht es wach). Vom gleichen Mineralstoff gibts auch die Creme Nr. 8: Natrium chlor. D4, die man jetzt äußerlich im Wechsel mit Arnika und den Wickeln anwenden könnte. Das ist eine sanfte Methode, die Tendenzen im Körper ändert. Ich wende sie schon seit über 40 Jahren an :-)!
Auch Heilerde kann man anwenden: innerlich in Wasser sowie äußerlich als Packung.
Jetzt wünsche ich erstmal gute Besserung. Gegen Schmerzen würde jetzt der Mineralstoff Nr. 5: Kali Phos. D6 gut helfen. Wahrscheinilch wird es ja schon nach der Übung besser.
Alles Gute! :-)
Super danke für den Tipp
☆Danke für den Stern!☆
Ist alles wieder in Ordnung mit dem Knöchel? :-)
alles erhalten? :-)
Ab mit ihr zum Notdienst, könnte ja sein, dass etwas angebrochen ist.
Dann Eiswickel machen, mit einem Schmerzgel einschmieren und den Fuß hoch legen.
Ich hab ihr gerade nochmal etwas dicker schmerzsalbe drauf gemacht und Verband rum. Vorher haben wir gekühlt
Das ist o.k., du kannst aber auch durch den Verband zusätzlich noch kühlen.
Ich wünsche dir recht gute und baldige Besserung.
Danke
Hast du vllt noch eine Idee was ich tun könnte dass es ihr besser geht? Sie weint viel und ich weiß nicht was ich groß machen soll ausser sie in arm nehmen
Es gibt schon Tabletten die helfen, aber die sind verschreibungspflichtig
Sie verträgt leider keine Schmerztabletten
Das auch noch, ist ja mehr als schlimm.
Dann in die Apotheke gehen und Schmerzmittel zum auflösen oder gleich in Pulverform holen.
Danke für den Tipp das werden wir ausprobieren. Weil schmerzsalbe allein hilft nicht wirklich. Sie sagt das hilft nicht nur dass es halt gut tut wenn ich ihr beim Salbe drauf machen über den Knöchel streiche
Es hört sich gebrochen an, aber wenn das auszuschließen ist, könnte es eine Verstauchung, Prellung, gezerrtes Band oder gerissene Band sein. Macht was, was sie gerne hat. Z.B. Musik hören, lesen, Fernsehen...
Tröste sie.
Hallo ein Schnapsverband machen und den eventuell mehrmals erneuern wann das Tuch trocken ist ist ein altes Hausmittel
Das kenne ich auch: mit Kirsch einreiben! :-)) Funktioniert das auch mit anderem Schnaps?
na klar eigentlich mit Kräuterschnaps Kirschenschnaps ist doch viel zu teuer um ihn zum einreiben zu benützen
Das hatte ein Freund mir gesagt. Je edler, desto wirksamer :-))
Weißt du, WAS daran wirksam ist? die Prozente bzw. Promille? Äußerlich oder innerlich ? Oder transkutan?
Sorry, bin ein bisschen albern heute. Ich frage aber im Ernst, Hausmittel sind mir wichtig.
je Edler je teurer, der Alkohol wo da drin ist hilft bei Entzündungen und Schwellungen jeder Art innerlich hilft bei Halsweh und bei einer Grippe, mein Vater hat mal innerhalb von 2 Tagen ein Liter Kräuterschnaps getrunken die Grippe hat er damit besiegt
Klasse! Welche Marke oder Sorte war das?
Kräuterschnaps habs doch geschrieben, aber eigentlich hilft jeder, aber die Edlen Schnäpse ist Vergeudung die für solche Sachen zu verschwenden die etwas billigeren tun es auch, Williamschristbirnenschnaps ist auch so teuer wie der kirschenschnaps
Ok. Ich kenne halt nur Klaren, ohne Kräuter. Drum habe ich nochmal gefragt. Danke dir! LG
das sind alles klare Schnäpse, Kräuter, Obstler, Kümmel Wacholder, Kirsch, Willi, Korn Du meinst ein Likör der ist farbig
vielen Dank! :-)
Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst und lasse Dir was verschreiben! Telefon 116117
Wir waren schon im Krankenhaus. Der Arzt wollte ihr auch schmerztabletten verschreiben aber da sie keine verträgt meinte er dann können wir nur schmerzsalbe nehmen
Warscheinlich Voltaren oder ähnliches nehme ich an. Holt Euch doch was in einer Apotheke, die Notdienst hat!
Ich hab mehrere Salben geholt. Voltaren, kyta (oder wie die heißt) und noch ein paar andere aber helfen tut keine so wirklich bis jetzt
Geduld! Das geht nicht so schnell! Ein paar Stunden dauert das schon. Habt Geduld, wenn sich das der Arzt schon angeschaut hat. Wenn leider keine Schmerzmittel gehen, muss sie da durch, sorry!
Andonsten sind Schmerzmittel halt Ibuprofen, Novalgin oder Tilidin. Die letzten beiden sind rezeptpflichtig!
Danke
Gute Besserung!
Danke und auch ein ganz großes DANKE für deine hilfe
Wir waren schon im Krankenhaus der Arzt meinte es ist nichts gebrochen und sie soll sich schonen