Ein Junge in meiner Klasse wird brutal gemobbt! Wie kann ich helfen?
Liebe Community,
in meiner Klasse wird ein Junge auf brutalste Art und Weise gemobbt. Es fing mit 'harmlosen' verbalen Attacken an und endet in schwerster Körperverletzung. Sie schlagen ihn nicht oder so aber das ist noch viel schlimmer.
Wir haben so einen Abstellraum in dem nicht viel los ist und dort fahren sie immer mit dem Aufzug runter und tun im Flur so, als wär der Junge ihr Freund und dann merkt da auch niemand was. Einmal hab ich die verfolgt und hab von weitem zugesehen was die mit ihm machen. Er wird an den Stuhl gefesselt und dann ziehen sie ihm die Hose aus und zünden mit nem Feuerzeug... naja... sie zündeln an seinem Penis rum und er schreit dann immer fürchterlich. Manchmal soll er sich auch in die Ecke stellen und dann schlagen sie ihm mit einem Zeigestab auf den Hintern und hören erst auf, wenn er weint. Ich kenne den Jungen leider nicht sehr gut, weil er neu in der Klasse ist. Aber er ist etwas schüchtern und soweit ich mal von einer Freundin gehört habe soll er krank sein. Was er hat weiss ich nicht.
Eine weitere Mobbingattacke hab ich im nahen Park erlebt. Dort war der Junge mal und dann kamen plötzlich die anderen Jungs und ein Mädchen dazu und wollten rauchen. Der Junge war ihnen wohl ein Dorn im Auge und deswegen hat das Mädchen ihre Kippe auf seinem Penis zuerst und dann auf seinem Arm ausgedrückt. Diesmal bin ich hingegangen, weils ja auch ein Mädchen wie ich war. sie meinte nur 'Was beschützt du den Pisser?' und lachte mich kurz aus und ging dann. Die anderen Jungs haben nur zugesehen und sich nicht eingemischt.
Mein Problem ist wirklich, ich weiss nicht, wie ich dem armen Kerl helfen kann. :/ Er ist so ca. 15-16 Jahre und wirklich total hilflos. Er hat hier keine Freunde und er wohnt auch bei mir in der Nähe denke ich, weil ich ihn in der Früh öfters mit dem Rad zur Schule begegne.
Zu mir: Ich bin ein Mädchen und ich bin 18. Ich würde ihm liebend gerne helfen, aber ich habe keine Ahnung wie ich auf ihn zugehen soll. :/ Soll ich mal zu seiner Mutter gehen? Das schlimmste ist für mich, anzusehen wie er weint und was er alles aushalten muss. :/ Vor allem diese Geschlechtsteilangriffe sind so ein No-Go... Solche Leute gehören hinter Gitter... das ist klar!
Bitte helft mir... er tut mir soo leid :((
Liebe Grüße<3
17 Antworten
Wenn es schon so extrem ist, musst du die Polizei rufen!!
Ist sonst übrigens auch unterlassene Hilfeleistung und damit strafbar.
Ich finde es super, dass du ihm helfen möchtest! Daumen hoch dafür!
Am Besten auch nochmal mit ihm direkt reden, damit er weiß, dass du ihm helfen möchtest.
Geh zu der Mutter und rede mit ihr. Und geh auch zur Polizei. Verwsuche vielleicht auch ein beweisvideo zu machen. Versuche dich mit ihm anzufreunden, und geh dazwischen, wenn soetwas nochmal passiert. Es muss dir dann auch egal sein, was die anderen sagen, und was sie evtl. herum erzählen, wenn es dir wirklich so wichtig ist. Ich kann dich echt verstehen, ich würde auch gerne etwas dagegen, also überhaupt etwas gegen mobbing tun. Ich hoffe, das ich dir irgenntwie helfen konnte. LG Nini11199
Überleg nicht wie du ihn ansprechen sollst, sondern geh sofort auf ihn zu und sage ihm dass er zur Polizei gehen soll!!! Aber sofort!!!
In der Pause, wo sie ihn immer attackieren einfach an die Hand nehmen (wären ihr schon aus der Klassenzimmertür geht) und mit ihm die Pause verbringen? Wäre zumindest ein Anfang
Klassenlehrer - Rektor - Eltern - aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eltern solche schlimmen Brandverletzungen nicht sehen würden. Kann es sein dass du uns eine tolle Geschichte erzählst??