Ein paar Tage lang nur Wassermelone essen?
Hallo :) Was würde eigentlich passieren wenn man ein paar Tage nur Wassermelone (und evtl Naturjoghurt..) isst und halt Wasser/Tee trinkt?
Dass das wahrscheinlich nicht so gesund ist kann ich mir schon denken, aber wenn man das einmal macht...? Würde man davon eigentlich viel abnehmen?
Frage nur weils mich gerade interessieren würde und, weil ich Wassermelone liebe. :D Danke :)
7 Antworten
Du bist 13 J. alt, hast einen BMI von 14 und möchtest noch weiter abnehmen?
Demnach bist du noch nicht in Behandlung?
Was du am allerwenigsten brauchst, sind noch mehr Tage an denen du kaum Kalorien zu dir nimmst. Kümmern sich eigentlich deine Eltern nicht um dich und um eine Therapie?
Sprich doch deine Eltern mal offen an? Oder deine Großeltern? Oder deine Vertrauenslehrer? Oder du wendest dich an deinen Arzt. Da kannst du auch alleine hin.
Du steckst recht tief in einer Essstörung und alleine kommen die wenigsten da raus. Das zeigt auch die Melonenfrage hier.
Selbst, wenn du ein paar Tage "normal" gegessen hast, heißt das nicht, dass du aus der Magersucht raus bist. Ganz abgesehen davon, was für dich überhaupt "normal" essen heißt.
Mit meinem Vater (meine Eltern sind geschieden) komm ich zur Zeit nicht so gut klar, und es gibt eigentlich gerade niemanden, dem ich wirklich vertraue und mit dem ich über sowas reden könnte.
Abgesehen davon geht es mir körperlich relativ gut und meine Blutwerte sind laut Ärztin auch ,bis auf Eisenmangel, sehr gut...
Hm aber ich bezweifle irgendwie, dass das schon eine Essstörung isst...außerdem bin ich ja wirklich nicht so extrem dünn.
Eine Essstörung hat wenig mit dem Gewicht zu tun. Es reicht, wenn sich alle Gedanken und der ganze Tagesablauf um Essen, nicht essen und Essensplanung drehen. ->So wie bei dir. Deine ganzen Fragen hier zeigen das recht deutlich.
->Dein deutliches Untergewicht ist ein weiteres Indiz.
Magersüchtige haben oftmals eine gestörte Selbstwahrnehmung. Obwohl sie nur noch Haut und Knochen sind, empfinden sie sich als dick oder sogar fett. ->So wie du.
Reicht das an Indizien für eine Essstörung?!
Mädchen, ich will dir wirklich nichts aber du bist noch so jung, fast noch ein Kind. Du unterschätzt die Folgen, die eine Magersucht mit sich bringt. Außerdem hat das eine Ursache. Psychisch. Die sollte man finden.
Bitte wende dich an deinen Arzt. Hast du keine Patentante, die dich begleiten könnte?
Du müsstest den ganzen Tag auf die Toilette, weil die Wassermelone auch zu einem großen Teil aus Wasser besteht :D
Du würdest dann abnehmen, wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.
Also wenn du beispielsweise 2000 kcal durch Wassermelone zu dir nimmst und täglich 2500 kcal verbrauchst, dann würdest abnehmen.
Jedoch muss ich auch noch anmerken, dass Wassermelone nicht alle Nährstoffe enthält, die der Körper benötigt. Deshalb ist es auch sehr ungesund...
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Okay, danke :)
Das mit dem Wasser wäre nicht so schlimm, da ich sowieso viel zu wenig trinke oder es manchmal auch ganz vergesse... :D
Klar würde man abnehmen. Und besonders ungesund ist es auch nicht.
Aber der Jojo-Effekt wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen.
Na ja ist eine Art fasten. Solange du das nur einige Tage hintereinander und nicht zu oft im Jahr machst ist es eher gesund. Einie sagen man soll pro Woche ein Tag fasten.
Viel zucker
Viel Flüssigkeit
Kein eiweiss, fett, nicht abwechslungsreich.
Ich habe jetzt eine Zeit lang eher viel bzw normal gegessen und wahrscheinlich auch zugenommen...
Nein ich bin und war nie in Behandlung. Meine "Eltern" haben anscheinend ziemlich viel anderes zu tun....
Danke für die Antwort :)