Ein Schütteln durch den ganzen Körper (Der Drang sich einmal kurz zu schütteln)?
Hey habe da mal eine Frage:
Seit ca. einem Jahr habe ich fast täglich ein oder zwei mal den Drang mich kurz zu schütteln..
Ein Gefühl das durch den ganzen Körper geht kommt kurz und drängt mich zum Schütteln wenn ich das Gefühl bewusst erkenne kann ich es unterdrücken..
Weis jemand was das sein Könnte?
Ich will nicht zum Arzt gehen weil es mich nicht wirklich beeinträchtigt,würde nur gerne wissen was das sein könnte..
Im Freundeskreis ist es vielen Leuten aufgefallen am Anfang fanden sie es Lustig doch mittlerweile achten sie garnicht mehr darauf...
Würde mich um eine Antwort freuen!
4 Antworten
Es wird wohl die innere Anspannung durch Stress sein die der Körper versucht rauszuschütteln - einen Tipp gegen das Problem findest Du hier.
http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/
Sind kurzzeitige spastiken/krämpfe. Können durch stress im Alltag ausgelöst werden, eine gestörte Elektrolytkonzentration z.B. Magnesiummangel , erhöhter Alkoholkonsum oder oder oder ist nicht unbedingt etwas schlimmes, habe das hin und wieder auch (bei mir jedoch nicht täglich).
Kann auch an Sportlichen aktivitäten liegen, wenn das schütteln allerdings immer häufiger oder intensiver wird wäre ein Arzt besuch angebracht.
Solange das aber nicht der Fall ist und du damit leben kannst musst du dir auch nicht den Kopf zerbrechen.
das ist eine nervliche angelegenehit und ein arztbesuch wäre dringend notwendig .
Bist du dir da sicher?
Was könnte es denn genau sein oder was vermutest du?
Will eigentlich einfach damit leben es stört nicht wirklich.
wenn jemand den innerlichen wunsch hat sich schütteln zu müssen, das ist er nervlich nicht in ordnung ,ich bin kein therapeut ode r arzt darum vermute ich auch nur un d weiß nichts genaues
-- du hast ne ganz tiefe angst, dass es was schlimmes sein könnte , darum machst du dir vor,dass du dmait gut leben kannst--
du kannst aber nicht mehr damit leben ,sonst würdest du hier nicht nachfragen ..
hier kann dir aber keiner weiterhelfen --also mach nägel mit köpfen und geh zu deinem hausartz als erste anlaufstelle -viel .überweist er dich dann weiter zu einem spezialisten ,wenn es sein muß -- so ein verhalten is t nicht okay bzw, nicht normal und muß zmindest mal hinterfragt werden . viel brauchst du auch nur eine therapie ,ich kenne dich ja nicht .
Schüttelfrost?
Sorry, dasich nicht helfen konnte : ( dein Arzt kennt dich besser :)
Schüttelfrost hatte ich schon einmal das fühlte sich anders an aber danke :)
Ok danke an Alkohol liegt es auf jedenfalls nicht ich denke es ist Stress und Anspannung und vielleicht Unsicherheit.