Eine Woche nach Muttermalentfernung an Fußsohle nicht auftreten können - normal?
Hallo zusammen,
ich habe vor 6 Tagen ein Muttermal an der Fußsohle entfernt bekommen, die Stelle befand sich zwischen Ferse und Fußmitte und wurde auch zugenäht. 14 Tage nach der OP werde ich die Fäden gezogen kriegen.
Die Wunde selbst scheint laut Arzthelferin gut zu verheilen, die mir einen Tag nach der OP den Verband abnahm. Ich befolge auch alle Anweisungen des Arztes und gebe dem Fuß viel Ruhe, lasse kein Wasser dran, benutze sterile Pflaster etc.
Trotzdem bin ich etwas beunruhigt. Ich hatte die ersten Tage dolle Schmerzen, die sich nun zumindest verbessert und im Ruhezustand gelegt haben, allerdings kann ich immer noch nicht schmerzlos auftreten und humple deshalb entweder oder benutze Krücken, die ich aus dem Keller geholt habe. Meine Frage ist nun, ob das "normal" ist und ich einfach der Wundheilung vertrauen soll oder ob ich das abklären lassen muss? Laut Internet scheint es einigen Leuten nach der Muttermalentfernung an der Fußsohle so zu gehen, allerdings hatte mich mein Arzt gar nicht vor Schmerzen, Gehproblemen o.Ä. vorgewarnt; es sagte, ich dürfe den Fuß normal benutzen, nur keinen Extremsport machen. Ist es also besorgniserregend, dass ich bisher praktisch kaum gehen bzw. mein Gewicht auf den Fuß packen kann?
Danke und liebe Grüße!
2 Antworten
Klingt normal für mich. Auch noch 3 Wochen nach der Entfernung war die Stelle bei mir empfindlich wenn ich dran gekommen war. Und das war nur am Bauch. Fußsohle ist noch schlimmer. Da liegt ja richtig Gewicht drauf. Mach dir keine Sorgen das dauert! :-)
Also ich finde das klingt ganz normal. Die Fußhaut wird beim Gehen stark belastet, klar tut das noch weh.