Kann man sich ein (Hunde-)Haar einziehen wie einen Splitter?
Vor zwei Tagen habe ich beim Gehen einen Schmerz im Fuß feststellen können. Jedesmal, wenn ich aufgetreten bin. Ich dachte dabei an einen kleinen Stein im Schuh oder einen Splitter, den ich mir eingezogen habe könnte. Hat mich aber nicht so sehr gestört bis ich an den Punkt kam, dass ich kaum auftreten konnte. War zum Glück fast zu Hause, bin hoch und habe nachgesehen. Auf den ersten Blick war aber nichts beim Fuß zu erkennen. Also dachte, ich es lag am Schuh, dass vielleicht doch ein Stein drin war. Doch als ich weiter durch die Wohnung lief, fing es wieder an zu schmerzen. Also hab ich meine Fußsohle nochmal untersucht und unter anderem Licht, konnte ich feststellen, dass ein Haar drin steckte. Es ließ sich ohne Schmerz und Widerstand ganz leicht entfernen. Ich konnte es schlicht rausziehen. Danach konnte ich dann auch wieder schmerzfrei auftreten.
Ich könnte schwören, dass es ein Hundehaar vom Hund meiner Cousine gewesen ist, die ich kurz vorher besucht hatte. Aber ich habe noch nie gehört, dass sowas möglich ist, dass man sich ein Haar einzieht oder dass irgendwer etwas in der Form schon mal erwähnt hätte.... Dachte eigentlich, Haare seien viel zu fein.
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahungen gemacht oder kann das bestätigen?
6 Antworten
Das ist in jedem Fall möglich. Frag mal einen Friseur der mit offenen Schuhen im Salon steht. Der ein oder andere hatte bestimmt schon mal ein Haar im Fuß.
Danke für den Stern :)
Na klar geht das. Wenn Du nur eine winzige Hautverletzung hast, kann sich da durch unglückliche Umstände ein Haar reinscheiben und durch anschl. Umherlaufen ist das dann weiter eingetreten und hat die Schmerzen verursacht. Aber es gibt Schlimmeres: Ich habe mal vor vielen Jahren meinen Kater morgens zum Abschied hochgenommen, anschl. zur Bahn gegangen und zur Arbeit gefahren. Erst hat mein Auge nur ein bißchen weh getan, dann wurde es rot und röter und nach 1 1/2 Stunden so dick, dass mein AG mich auf der Stelle zum nächsten Augenarzt geschickt hat. Ich hatte im Oberlid ein Katzenhaar, ich dachte, ich werde verrückt vor Schmerzen. Haar draußen, Schmerz weg. Du kannst von Glück reden, dass das Haar nicht eingewachsen war, dann hätte man die Haut mit einer erhitzten Nadel öffnen müssen und dann das Haar rausziehen. lg Lilo
Ist echt interessant zu wissen. Bin überrascht, dass das möglich ist.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
Doch ich kenne eine Dalmatiner Züchterin, die würde dir das bestätigen. kurzhaarige Hunde haben echt starres Haar das sich überall einbohren kann.
Gerne! :-)
bei Menschenhaaren kenne ich das sehr gut! vielleicht ist es auch bei Tierhaaren möglich.
So etwas kommt häufiger vor.
Ok. Danke dir.
Interessant.
Danke für deine Antwort :-)