Einen Tag nichts essen?
Hey Leute!
Ich wollte mal nachfragen, wie viel man an einem Tag abnimmt, wenn man nur Wasser trinkt?-> Reine Interessensfrage!
Liebe Grüße :)
12 Antworten
Wenn du einen Tag nichts isst, tut dir das im Allgemeinen gut, aber abnehmen tust du NULL. Du verlierst Wasser und das siehst du auf der Waage. Wasser willst du aber nicht verlieren. Du willst Körperfett verlieren.
Wenn du einen Tag lang nichts isst, stellt der Stoffwechsel auf Sparflamme um. Wenn du dann wieder isst, legst du zu. Einen bis mehrere Tage fasten, während diesen Tagen "die Seele baumeln lassen", schön, aber nicht zum Abnehmen.
BEWEIS: Was meinst du, warum manche Mönche so etwas von FETT sind. Sie halten die Fastenzeit ein und dann biegt sich der Tisch. Während der Fastenzeit stellt der Stoffwechsel auf Sparflamme und wenn dann gegessen wird, verarbeitet der Körper das in pures Fett, denn er weiß nicht, wann es wieder zu einer Fastenzeit kommt. Mit jedem Fasten wird man dicker und dicker.
Wenn du also abnehmen willst und einen Tag nichts isst, tust du dir nichts Gutes.
Wenn du einen Tag lang eine Gewaltkur machen und damit abnehmen möchtest:Frühstück: 2 harte Eier und Wasser oder ein Glas Weißwein. - Mittagessen: 2 harte Eier und Wasser oder ein Glas Weißwein. - Abendessen: 2 harte Eier und Wasser oder ein Glas Weißwein.
BITTE, mach das nicht länger als maximal 3 Tage. Du kommst in den ketonen Bereich und das ist länger als 3 Tage absolut gesundheitsschädlich.
Es ist Ziel führender, wenn du das langsam aufbaust. Das heißt, am zweiten Tag zu Mittag ein Steak und einen Teller Salat dazu isst. Und jeden Tag etwas mehr dazu.
Eigentlich ist die Waage nicht das richtige Mittel, um zu messen, ob man abnimmt. Besser ist ein Schneider-Massband, das du um die Taille legst.
Pass auf, das Du bei so viel Weiswein nicht zum Alkoholiker wirst, denn schon ein regelmäßiges Glas kann zur Sucht führen
Hallo Christa,
Dein Beitrag enthält für mich einige interessante neue Aspekte und erfreulich weniger Schreibfehler als die bisherigen :). Deshalb gibt's von mir ein DH und die Frage, was es denn mit dem Genuss von Weißwein auf sich hat - und das mit dem Maßband werde ich ausprobieren. Grüßli, Katrin
Hallo Soulsurfer48 Thema nicht verfehlt! Wenn Du Dich in Ernährungslehre auskennen würdest, wüsstest Du, was Fastentag bedeutet! und ja, jedes Gramm an Nahrungsmittel die man isst oder weglässt beeinträchtigt den Stoffwechsel.
So funktioniert der menschliche Körper nicht. Das liegt schlicht daran dass er keine Maschine ist.
Willst Du abnehmen ernähre Dich ausgewogen und gesund. Was gesund ist bestimmst Du durchaus selbst. Informiere Dich auf Seiten der Vegetarier und Veganer was es so an Lebensmitteln gibt, wo und wie sie hergestellt werden, welche Leckereien sich daraus machen lassen. Auf diesen Seiten erfährst Du auch eine Menge über gutes Fleisch dass dann ausgewählt werden kann. Mit der Zeit wirst Du feststellen Du kommst auf Dein Wunschgewicht und hast Dein Leben bereichert.
ca. 1 kg.
Wieviel Gramm Du abnimmst, weiß ich auch nicht; aber ich denke mal, Du wirst durch einen leeren Darm allein schon weniger wiegen. Ist ja wie 'ne Entschlackung...aber lass Dich dann von der Waage nicht täuschen, denn so richtig abgenommen hast Du sicher noch nicht.
das hab ich nicht gewusst, vielen Dank für die Info, schnukky ;-)
Die Verdauung braucht vom Mund bis zur Ausscheidung ca. drei Tage