eingewachsene haare Entzündung behandeln?
Hallo Leute, Ich habe mich eine Zeit lang im Intimbereich komplett epiliert und am Anfang war das mega gut, aber dann sind immer mehr Haare eingewachsen und haben sich entzündet :( Jetzt habe ich mich seit ungefähr 4 Monaten nicht mehr da epiliert, nur noch rasiert aber leider habe ich immer noch total viele eingewachsene Haare und dadurch auch Entzündungen die teilweise eitern, es ist ganz schlimm. Ich habe angefangen jeden Tag meine Haut zu peelen und die Haare mit einer Nadel zu entfernen, aber viele sind immer noch zu tief in der Haut und die Entzündungen stören mich sehr, weil sie rot sind und echt nicht schön aussehen. Könnt ihr mir vielleicht Cremes, oder andere Hausmittel empfehlen die da helfen? Ich hatte jetzt auch seit Monaten keinen Sex, weil es mich so stört, aber darunter leider ich auch sehr. Freue mich über Antworten!
2 Antworten
Da helfen keine Hausmittel. Ab zum Hautarzt!!! Mit deinen laienhaften Aktionen hast du alles noch schlimmer gemacht.
am besten ist es natürlich zum arzt zu gehen
wenn du das aber nicht möchtest kann ich dir empfehlen das mit dem peeling weiter zu machen
abends machst du am besten eine creme drauf die die entzündung behebt. da gibt es z.b betaisodona salbe oder du holst dir eine zink creme die von penaten z.b die ist von der konsistenz sehr fest. am besten ist es du sparst nicht mit der creme. also gut drauf machen und dann ein tempo drüber damit nix an den slip kommt
das mit der nadel würde ich erst einmal lassen bis sich alles etwas beruhigt hat. wenn du dann das haar schon sehen kannst, es also näher an der haut liegt dann kannst du es mit einer desinfizierten nadel versuchen. das herumstochern verursacht nur unschöne narben und das abheilen dauert noch länger!