Was tun gegen Rötungen / Entzündungen nach Haarentfernung (Sugaring) im Intimbereich?
Hallo Com,
auf Wunsch meiner Freundin habe ich mir die Haare im Intimbereich via Sugaring entfernt. Obwohl ich die vielen Anleitungen im Internet dazu strikt befolgt habe, sind nun nach zwei Tagen immer noch sehr unschöne Rötungen und/oder Entzündungen zu sehen. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob es sich einfach um gereizte Haut oder tatsächlich um Entzündungen handelt (s. Bild)?! Kennt jemand eine wirklich wirksame Methode, wie man diese Rötungen / Entzündungen in kurzer Zeit erfolgreich behandeln oder zukünftig vermeiden kann? Kühlen, peelen und eincremen (Hydrocortison, Aloe Vera) haben bisher leider keinen echten Erfolg gezeigt.
Grüße
FinLo
2 Antworten
hinterher, auch ein paar Tage lang ( 2 mal täglich) mit wundheilsalbe oder wundspray behandeln. das desinfiziert die "verletzten" Stellen, die sich dann nicht entzünden können. Ist eigentlich einfach und logisch!
Kamillensalbe / Kamillensitzbad
Ich werde es mal damit versuchen, vielen Dank! Hast du einen Tipp, wo man (möglichst reine) Kamillensalbe kaufen kann? Parfümierte Produkte sind, so weit ich weiß, eher schlecht...