Eingewachsener Fremdkörper im Fuß von weißem gummiartigen Zeug umhüllt - was ist das?
Ok, die Sache ist die. Vor einigen Monaten hab ich mir beim barfuß gehen den Fuß aufgeschnitten. Nach einer Woche war das ganze verheilt hat aber noch immer weh getan - also hab ich die Wunde nochmal aufgerissen und siehe da - ein paar kleine Steinchen rausgeholt. Dann wars eine zeitlang ok, bis es nach ein paar Monaten wieder weh getan hat. Mal schlimmer, mal weniger schlimm - Heute hab ich mich endlich überwunden und meinen Fuß aufgeschnitten weils einfach nur noch genervt hat. Ich dachte es wäre ein Stein und habe, als ich mal die Haut durchbrochen habe, an den Seiten zur Wunde gedrückt woraufhin das Teil langsam wirklich rausgekommen ist. Ein kleines,(vielleicht 1 mm im Durchmesser) weißes, gummiartiges Ding. Beim Versuch es aufzumachen (es war wirklich seeehr gummelig!) hab ichs leider verloren.
WAS WAR DAS? War das ein kleiner Stein umhüllt von irgendeiner Körpersubstanz? Müsste der Stein eigentlich nicht raus eitern? Und wenn es kein umhüllter Stein war, was war es dann? Ich weiß das klingt verrückt, aber auf den ersten Blick fühlte ich mich an ein Insektenei erinnert... Das hört sich alles bestimmt sehr grauslich und unschön an, aber bitte - kann mir irgendjemand diese Frage beantworten? Würde mich wirklich interessieren!!! Danke
9 Antworten
Hallo, zu einem Arzt gehen kann das ganze drastisch verschlimmern!!! Habe mir im Urlaub etwas in die Fußsohle gelaufen, zu hause ist es ambulant entfernt worden........verschlimmerte sich danach so sehr, dass es in einer Uniklinik nochmals aufgeschnitten wurde, verschlimmerte sich wieder, wurde wieder aufgeschnitten und jetzt kann ich nicht mehr laufen, es ist so schmerzhaft , dass ich nur noch rumsitze und KEINER weiß mehr weiter....so viel zu unseren superschlauen Ärzten, ich hab sie gefressen.
Hört sich stark nach einer Zyste an. Geh am Montag zum Orthopäden, der schneidet sie dir raus. Und bitte keine weiteren Selbstoperationen, das kann zu Entzündungen führen.
Das war ja nur ganz klein! Bevor der Arzt da mit einem Skalpell ran geht mach ichs mir lieber selbst auf. Außerdem wusste ich genau wo ich rein muss, weil ichs ja gefühlt habe! Wirklich, die "Wunde" hat höchstens einen mm Durchmesser, kein großes Ding. Mir gings eigentlich mehr darum zu erfahren was da ruas gekommen ist. Und Zysten schaun anders aus ^^ Das wäre ein großer Zufall, wenn ich genau an der Stelle wo ich mir vor ein paar Monaten was eingetreten hab, aufeinmal eine 1 mm große Zyste hätte....Noch dazu auf der Fußsohle, gleich unter der Hornhaut. Die wachsen doch normalerweise in/an Organen und Gelenken und nicht unter der Haut, oder? Ich muss es wissen,hab schon 2 entfernt bekommen...
Danke, jetzt weiß ich mehr :)
Sind die Fremdkörper, die in eine Wunde eindringen keimfrei, so können sie einheilen und werden vom Körper in einer bindegewebigen Schale abgekapselt. So etwas könnte das bei dir gewesen sein.
Danke ! Genau das wollte ich wissen.
bitte sehr.
das solltest du selbst beantworten können. hast doch deinen fuß allein behandelt. ziehe jetzt die konsequenzen. wofür studieren manche menschen noch, um arzt zu werden. du hast es versaut, bringe es in ordnung.,
Was zur Hölle? Hat sich hier noch niemand selbst einen Schiefer rausgedoktort? Genau das war das nämlich! Rennt ihr ernsthaft zum Arzt wenn ein Miniding in eurer HAUT steckt?
Nein, ich tus auch nicht, und deshalb verstehe ich auch die Hysterie hier nicht.
Nein, es gibt auch Hautzysten, die sich, wie der Name schon sagt, direkt unter der Haut befinden. Das Weiße ist Bindegewebe und darin befindet sich in der Regel Talg oder ähnliches. Weg sollte sie auf jeden Fall, denn wahrscheinlich wird sie wachsen und gerade an der Fußsohle dürfte das dann extrem unangenehm sein.