Eingewachsener Fußnagel was hilft dagegen?
Hallo, heute habe ich es mal so richtig gemerkt beim Sport mit meinen Fuß. Sonst konnte ich immer einwandfrei laufen obwohl der eingewachsener Nagel schon 6 Wochen so ist. Ich habe mich damit heute gestoßen ;( das tat sehr weh. Ich habe es schon versucht ihn einzuweichen in warmes Wasser. Es half nix also habe ich es mit Betaisodonna Lösung versucht auch nix also schmierte ich betaisadonna salbe auf den Nagel aber es half auch nix und ich habe auch noch im Internet gelesen dass Desinfektionsmittel hilft. Dieses habe ich auch gemacht eine Verbesserung konnte man sehen aber nur für ne Woche ;( und es wurde schlimmer. Dazu habe ich ein V im Nagel geschnitten habe gelesen das es hilft doch jetzt ist das da immer noch voll eiter und blutet manchmal ??? Bin ratlos habt ihr villeicht Mittel die helfen oder Erfahrungen ? ich möchte aber nicht gerne zum Artzt da ich angst habe das ich ne OP brauch ??? Vielen Dank schon einmal ! MFG Lenni
6 Antworten
Da kann Dir aber nur noch der Arzt helfen. Evlt. schickt der Dich weiter zum Podologen. Der darf die medizinische Fußpflege durchführen......
Mach dir einen Termin bei einer Medizinischen Fußpflege. Die können eingewachsene Nägel ohne Operation, sondern mit einer Klammer wieder "gerade" biegen. Das dauert zwar etwas länger, als die kleine OP, allerdings bist du nach dem Besuch bei der Fußpflege auch "fit" und brauchst keine Krankschreibung.
Allerdings muss man - zumindest war das vor einigen Jahren noch so - die Behandlung bei der Medizinischen Fußpflege selber zahlen.
DRINGEND zum Arzt! Wenn Du noch länger wartest, kann es böse enden!!!
Hatte ich auch schon, und das beste ist einfach zum arzt zu gehen. Die Op dauert nicht lange und du kannst auch zugucken. Die erste Woche darfst du noch nicht richtig laufen und danach kannst du ca.4wochen kein Sport machen, aber danach wächst der Fußnagel nicht mehr ein(bei mir zumindest nicht). Am anfang hatte ich auch angst vor der Op und hab selber daran rumgemacht, und das ergebnis war eine noch stärkere entzündung. Also geh lieber zum Arzt, egal wieviel Angst du davor hast;)
Zuerst hab ich eine Spritze (örtliche Betäubung) bekommen, dann hat er ein bisschen haut weg gemacht, sodass er mit ner speziellen schere den nagel an der entzündeten stelle entfernen konnte. Des war ne sache von 5minuten und gespürt hab ich auch nichts:D Ich hatte sogar die wahl zwischen Örtlicher Betäubung oder Vollnarkose.
also bei mir hat er es ein bisschen anders gemacht. Er hat meine Zehe betäubt, Desinfeziert die hälfte des nagels abgeschnitten, überschüssiges fleisch entfernt (ich hatte zu lange gewartet mit der op) und hat die entzündete stelle sauber gemacht und noch nen Verband hin gemacht. Hat aber auch so 5 minuten gedauert. Aber nach einem Jahr kommt es anscheinend wieder D: und jetzt muss ich meine füße jeden tag waschen mit Betaisodona bis es weg ist,oder ich geh wieder zum Arzt.
Ab zum Arzt. Der schneidet dir den halben Nagel weg und dann ist wieder gut. Keine Angst - ist wie beim Zahnarzt. Man geht doch nur aus Angst nicht hin und quält sich tage(wochen)lang mit den Schmerzen. Hinterher ist doch alles halb so schlimm.
Danke für deine erfahrung das macht mir schon ein bisschen mehr mut ;) wie lief das den ab hat der Artzt den fußnagel entfernt oder die Haut ?