Eingewachsener zehnagel/ Geht er von alleine weg?
Hallo Also ich habe einen eingewachsenen Zehnagel, der nach 1 Woche so schlimm wurde, dass wir in die Notaufnahme sind. Aber der Arzt meinte nur jeden tag ein paar Minuten ins wasser halten / Fußbad Naja jetzt ist der eingewachsene zehnagel zwar iwie nicht mehr blutig aber er tut vom anfassen her mehr weh als vorher und es scheint so, als ob der oben durch die haut rauswachsen will?! Geht das?
Und zum 2. Denkt meine mutter nur positiv das der schon nach ner Woche von alleine weggeht....Da wir in ein paar wochen wegfahren meine ich dass es besser ist den jetzt zu operieren damit ich in 4 Wochen wieder fit bin. Aber sie bleibt dabei. Was denkt ihr was besser wäre? Lg
3 Antworten
Hi, hungergamespk. Dr. und Mutter haben Unrecht, denn das geht nicht von allein weg. Der Nagel wächst einfach so blöd und wird es immer weiter so tun. Tatsächlich wäre es besser, ihn komplett ziehen zu lassen. Allerdings ist es leider keine Garantie dafür, dass er nicht weiterhin so krumm wuchert, wuchs er nach. LG + trotzdem viel Erfolg.
Du meinst richtig. Lass dir den Zehennagel möglichst sofort ziehen, sonst fällt noch die geplante Wegfahrerei in 4 Wochen ins Wasser
Hallo hungergamespk Der eingewachsene Nagel geht nicht von alleine weg ,das ist ein großer Irrtum . Ein Dermatologe oder Hautarzt wird Dich darüber aufklären und die richtige Behandlung dafür mit der Fußpflege gemeinsam einsetzen . Ich möchte Dir raten das nicht so zu lassen und darauf hoffen ,das es bvon selbst weggeht. V.G.