Einschläfern schmerzhaft?
Hallo
Meine Katze ist ca. 15 Jahre alt und leidet an Hautkrebs :/
Der Krebs zerfrisst schon seine Ohren und Nase... Soll ich ihn ein einschläfern lassen. Wenn ja is das für die Katze schmerzhaft?
11 Antworten
Hallo, das ist eine schwierige Situation. Willst du wirklich über das Leben deiner Katze durch die Antworten hier entscheiden? Du solltest dich selbst fragen ob du das tun solltest, sprich mit deinen Eltern darüber, lass dich vom Tierarzt beraten. Es ist deine Entscheidung ob du deine Katze einschläfern möchtest, wir können dir diese Entscheidung nicht abnehmen.
LG
Das ist klar,aber du musst das tun,was am besten für die Katze ist.Da darf man nicht egoistisch sein.
Ich kann dich 100% verstehen. Dennoch solltest du in deine Entscheidung einfliessen lassen was für deine Katze das beste ist. Wenn er leidet ist sein Leben nicht mehr Lebenswert und er sollte erlöst werden.So traurig es auch ist und sein wird.
Das stimmt, wenn das Leben nurnoch ein einziger Krampf ist und das Tier so sehr leidet sollte man überlegen ob man das Tier erlöst.
LG
Der katze wird nichts passieren das ist wie ein normaler tod wo das Herz einfach aufhört zu schlagen. Es ist traurig anzusehen aber du würdest dies auch wollen. Tuhe der Katze einen gefallen und erlöse sie.
Geh mit deiner Katze zum Tierarzt und lass dich beraten!
Es ist nicht schmerzhaft aber achte darauf das sie dort nicht Embutramit auch T61 Genannt verwenden wenn man da mit der vorherigen Betäubung nicht lange genug wartet Ist das Sehr schmerzhaft es fühlt sich ungefähr so an als ob man lebendig Verbrennt…also unbedingt Darf achten!
Oke danke hab das mit dem lebendig verbrennen schon mal im Zusammenhang mit der Todesstrafe gehört...
Es tut mir leid um dich und deine Katze,ich weiss wie du dich fühlst. Ich selbst habe meinen 18jährigen Kater ende letzten Jahres einschläfern lassen müssen.
Zu deiner Frage. Nein, es wird nicht schmerzhaft sein. Er wird vorher eine Spritze bekommen die ihn einschlafen lässt. Ist wie eine Narkose,erst wenn er tief schläft wird er durch eine andere Spritze von seinem Leid erlöst.
Frage deinen Tierarzt ob er zu dir nachhause kommt ( wenn du das möchtest) und ihn in seiner gewohnten Umgebung erlöst. Unser Tierarzt hat dies von sich aus angeboten und wir waren sehr dankbar dafür.
Ich wünsche dir Kraft und alles gute.-du tust das richtige.
Danke
18 Jahre,wow.Schön,dass du einen solchen Tierarzt hattest.
Ja,wir hatten ihn seitdem er ein baby war. Er ist mit unseren Kindern aufgewachsen und war uns immer ein treuer Gefährte. Wir haben ihm im Garten einen schönen Platz gemacht ,direkt unter dem Fliederbaum,und dieses Jahr hat der Flieder besonders achön geblüht.War ein sehr besonderes "Zeichen" von ihm.
Unser Tierarzt is der beste den wir je hatten und haben werden.
Der Tierartzt und meine Eltern meinen ich sollte ihn einschläfern lassen.
Aber das ist nicht leicht wenn man diese Katze jahre lang jeden Tag sieht...