Kruste um Nase bei Katze?
Hey meine Lieben. Meine Katze ist ca 8 Wochen alt also noch ultra klein und ultra süß.
Wir haben schon als sie noch kleiner war bemerkt, dass dich um ihre Nase was schwarz/dunkel verfärbt was immer mehr wurde, aber nahmen an das ist ihr Fell/Muster und ein Geschwisterchen hat das auch.
Nun ist es aber so, dass das Dunkle irgendwie abzublättern scheint, als wäre es eine Kruste oder irgendwas anderes aber eben kein Fell.
Weiß jemand was es ist? Natürlich rubble oder scharbe ich nicht daran rum.. Ist das normal bei kleinen Katzen und geht das noch weg? Wir fahren sowieso zum Tierarzt, weil sie gehört noch geimpft aber erst später und ich überlege ob wir das jetzt schon anschauen lassen sollten
6 Antworten
Hi kann das sein das die Augen genauso verkrustet sind? Man sieht darunter auch eine schwarze Rinne auf dem Foto. Will keine Angst machen, aber zum Tierarzt gehen wäre gut, könnte schließlich auch Katzenschnupfen sein oder andere ernste Infektionskrankheiten die die Schleimhäute befallen.
Das sind eingetrocknete Futterreste.
October
Also ich würde möglichst früh zum Tierarzt fahren weiß zwar nicht was das ist , aber sicher ist sicher
Alles gut!
Auch eine Katze muss erst mal lernen, wie man sich putzt!
Du kannst ihr ein Bisschen helfen, in dem du einen Watte-Pad in lauwarmes Wasser tauchst und die Kruste vorsichtig ab wischst.
Alarm solltest du allerdings schlagen, wenn die Verkrustung "Schnodder im Anhang" hat.
Das kann Katzenakne sein. Bitte behandeln lassen! Nicht warten! Beide Tiere sollten auch entwurmt werden.