eis bei verstopfung
sollte man eis meiden oder ist es eher wirksam?
ich kann während meiner stressigen zeit bis zur prüfung nicht ohne süßigkeit....wenigstens 3 mal die woche brauch ich was =)da ich aber an verstopfung leider die immer wieder auftritt (wahrscheinlich psychisch bedingt und weil ich durch den stress vieeel schoko gegessen habe)
naja deswegen dachte ich mir, dass ich mir stattdessen ein eis gönne? (die kleinen mini eis sorten von celebrations oder magnum)
manche meinen das eis "gut" ist bei verstopfung ich zweifle eher.
was meint ihr? vielleicht können mir ja ein paar einen rat geben oder kennen sich aus=)
4 Antworten
Die Verstopfung kommt wohl eher von deiner sitzenden Lebensweise (prima, wenn du fleißig lernst) und fehlendem Bewegungsausgleich. Sehr stark beteiligt an einer Verstopfung ist auch der üppige Genuss von Semmeln, Kuchen, hellem Brot. Das macht mehr aus als Nascherei. Und ob du nun Eis, Gummibären oder Schokolade isst, Zucker im Überfluss ist immer drin.
hm. ich ernähre mich gesund. nur vollkornbrot, nuw wasser trinken etc =)
Da ist Schokolade dran und Schokolade sollte man bei Verstopgung nicht essen! Hol dir mal Movicol aus der Apotheke! Das Zeug macht den Stuhl weich!
Das Eis hut ist, kann ich nur bestätigen. Sauerkraut, Pflaumen können auch Wunder bewirken. Ist zwar nicht süß, aber erfüllt seinen Zweck.
gut ist es nicht aber solange du nicht zu viel ist auch nicht wirklich schlecht
MfGJ.Barnekow, Notarzt