Zu viel Eisen > Verstopfung?
Mein Arzt meinte ich habe Eisenmangel, jedoch sind meine Werte nicht so schlimm. Ich habe mir daraufhin Floradix gekauft, aber davon bekomme ich starke Magenkrämpfe und Verstopfung. Nun möchte ich es mit Eisenhaltiger Nahrung probieren. Meine Frage ist aber: wenn ich nun viel eisenhaltiges esse, würde ich davon auch Verstopfung kriegen?
Danke im vorraus :)
6 Antworten
Von der Ernährung mit eisenhaltigen Lbensmittel kann man dies kaum bekommen, da müsste man schon sehr viel essen. Aber man kann eisenhaltig essen und trotzdem ballaststoffreich ..dann passt es ja wieder.
Thx., habe noch etwas dazu gefunden http://www.eisenmangel-behandeln.de/eisenmangel-und-ernaehrung.html.
Sooooo erst mal durch extra einnahme durch eisen wusste ich nicht das man verstopfung bekommt kann. Am besten trinke rotbäckchen saft. Da ist ach viel eisen drine. Zu den tabletten muss man viel essen und trinken den sonst schlagen sie auf den magen und bekommt mit pech durchfall. Einfach so sich eisentabletten zu kaufen wuerde ich abraten den wenn es wirklich schlimm wär haette der arzt was verschrieben. aber rotbäckchen kann man immer trinken !
Das ist leider die Nebenwirkung von eisenpräperaten!
Wenn du eisen über die Nahrung aufnimmst bekommst du keine Versttopfung und immer Viel trinken;) http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/eisenhaltige-lebensmittel-tabelle/
Eisentabletten verursachen oft Verstopfung. Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
Spinat und Petersilie essen.
Endlich eine Antwort die meine FRAGE BEANTWORTET! Danke :)