Zahnfleisch grundlos geschwollen?
Hallo zusammen,
seit dezember ist über nacht auf der rechten seite unten mein zahnfleisch geschwollen ( zwischen backe und zähnen bis runter boden). Hatte nen wurzelbehandelten zahn der entzündet war, der wurde jetzt auch vor 5 wochen gezogen. Entzündung sauber ausgeschabt. Aber irgendwie geht diese schwellung nicht zurück. Schmerzen habe ich so eigentlich keine. Gerade eben wurde nochmal röntgenbild gemacht vom zahn dahinter, auch darauf ist nichts zu erkennen alles gut! Kennt das jemand oder kann jemand was dazu sagen?
LG und danke :)
1 Antwort
manchmal dringen einfach keime irgendwo ein und es entzündet sich, blutet.. meistens geht das nach 1 tag wieder weg / wird besser....heilender Tee kann helfen.. (finde ich persönlich sogar besser als Mundspülungen)
das ist ungewöhnlich lang :D eigentlich sollte dem zahnarzt das auffallen... Aber solange es nicht weiter anschwillt oder du schmerzen hast? oder starkes Zahnfleisch bluten..?
Ne weiter anschwellen nicht, klar wenn ich drauf rumdrücke merkst es schon bissel. Aufgefallen ist es ihm auch aber er kann sich das so auch nicht erklären. Er meint ich soll warten bis die wunde vom ziehen komplett verheilt ist. Für mich als Laie aber eig unverständlich den wenn der Entzündete zahn weg ist, müsste das doch eigentlich mal verschwinden?!
Bluten tut es eig auch nicht. Ist halt einfach nur ziemlich weit runter und raus ( richtung wange geschwollen)
je nachdem wie gutes "Heilfleisch" man hat, kann sowas dauern.. ich hab in so einem fall mit kamillentee den mund gespült.. lauwarmen Tee im mund behalten für minuten.. und das wiederholen
Das problem ist halt das dass schon 5 monate so ist 😄