Eiterstippchen an den Mandeln oder Mandelentzündung?
Hallo! :) ich hab da mal eine Frage... Ich hatte von Samstag bis Montag morgen sehr starke schluckbeachwerden, geschwollene Mandeln und Fieber.. Dann war es relativ schnell vorbei und ich kann wieder normal schlucken. ABER als ich während der Schmerzen in meinen Mund geleuchtet habe, habe ich da so ein riesiges weißen etwas an den Mandeln gesehen. (Eiter?) jetzt habe ich ein bisschen gegooglet und gesehen, dass es auch Eiterstippchen sein können, da dieses etwas immer noch da ist obwohl die Schmerzen ja weg sind. Hab auch gelesen dass ich die alleine mit zB einem wattestäbchen entfernen kann. Aber ich komme mit dem stäbchen gar nicht in die Nähe ohne zu würgen?? Wie soll das gehen? xD oder ist das noch von den Halsschmerzen? Und wie bekomme ich das weg? Die Vorstellung ist einfach nur ekelig ...
Danke für alle Antworten :)
2 Antworten
Da Du keinerlei Beschwerden mehr hast, kann es auch sein, dass Du einen Mandelstein siehst. Daran leiden recht viele Menschen.
Hallo,
Du solltest umgehend zu deinem Hausarzt gehen ! Antibiotika sind das Einzigste , was gegen eine eitrige Mandelentzündung hilft ! Nichtbehandlungen können einen Rattenschwanz von Nacherkrankungen nach sich ziehen!
Viel , viel trinken ! Spülen mit Salzwasser oder Kamillentee ! Eiswasser lutschen ! Das lindert die Beschwerden !
Nimm diese Entzündung nicht auf die leichte Schulter ! Ab zum Arzt !
GLG , gute Besserung und einen guten Start in den Tag , wünscht dir , clipmaus:-))
Aber mir geht es doch schon besser.. Habe keine Beschwerden mehr. Dann hab ich das doch schon ohne Arzt überstanden oder nicht? 😁