Eitrige Mandelentzündung oder doch mehr (siehe Bild)?
Hi!
Sieht das auf dem Bild (blauer Kreis) aus wie eine Mandelentzündung oder könnte das doch mehr sein? Halsschmerzen liegen vor und auch Durchfall. Wobei der Durchfall auch daran liegen könnte, dass ich in den letzten Tagen nur Meeresfrüchte gegessen hab und mein Körper daran nicht gewöhnt ist. Bin gerade auf den Philippinen und hab leicht Angst vor Malaria und Dengue, nehme aber täglich Mückenschutz, hab's aber einmal vergessen. Und ich weiß, dass ich zum Arzt gehen muss, was ich auch tun werde, wenn ich in ein paar Tagen wieder in D bin.
Danke im Voraus!
3 Antworten
Bei einer Mandelentzündung sind die Mandeln gerötet. Das ist bei dir nicht der Fall. Ich vermute, dass das Weiße, was dich beunruhigt sowas hier ist: https://www.google.de/search?q=mandelsteine&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
Also harmlos.
Durchfall hat nichts mit Mandeln zu tun, oder wo kommt der raus ??
Das sieht aber nicht nach Mandelentzündung aus, sind das nicht kleine Würmchen ??
geh zum HNO-Arzt
Die Würmchen sind Eiter...
Da sind Stippchen drauf, die Mandeln sind geschwollen - das legt eine Angina follicularis nahe. Bitte schnellstmöglich zum Arzt und Penicillin verschreiben lassen.