rohes fleisch für hund (rind)--> übergeben und durchfall
ich habe meinem hund rohes fleisch gegeben, das war rindfleisch, weil es nach dem fondue übrig war. danach hat er sich übergeben und hatte durchfall. ich habe schon oft vom barfen gehört und hatte deshalb keine bedenken, ihm rohes fleisch zu geben. kann es sein, dass er sich übergeben musste, weil er einfach nicht daran gewöhnt war. ich habe es ihm einfach alles leckerli gegeben, sein normales futter hat er trotzdem bekommen...
4 Antworten
ich denke mal, du hast die antwort schon selbst gegeben. wenn er es nicht gewohnt ist, dürfte das eine durchaus nachvollziehbare gewöhnungsreaktion sein. dass es verdorben war, dürfte unwahrscheinlich sein, bzw. egal, da hunde auch als aasfresser gelten..
Eine Nahrungsumstellung beim Hund soll immer langsam und schrittweise erfolgen, sonst kommt es zu Durchfall und Erbrechen. Vielleicht hat er es auch zu schnell hineingeschlungen. Bei Durchfall/Erbrechen soll man am ersten Tag gar nichts zum fressen geben und dann langsam mit Karottensuppe (Karotten eine Stunde lang kochen und dann durchdrücken) und etwas Reis wieder anfangen! Über das richtige barfen erkundige dich im Internet! Als Abfalleimer ist der Hund nicht geeignet!
Rohes Fleisch ist ungesund für den Hund, weil sich Bakterien oder Salmonellen darin befinden können. Manche dieser Bakterien (vor allem in Schweine- und Hühnerfleisch) können sogar tödlich sein. Deshalb auch für den Hund immer anbraten oder kochen.
Nunja, rohes Fleisch könnte Parasiten enthalten... Vielleicht mal zum Arzt mit ihm.
so schnell wirken parasiten nicht.