Eitrige mandeln oder Mandelsteine?
Ich habe öfters Probleme im Rachenraum inkl. eitrige Mandeln etc. dies habe ich ungefähr 1-3x im Jahr.
Aktuell habe ich keine Beschwerden in Form von Schmerzen, mein Rachen ist aber gerötet und die Zunge wie immer sehr belegt. Zusätzlich sind mir diese weißen Stellen aufgefallen. Kann es sich hierbei um Mandelsteine handeln? (siehe Foto)
i
6 Antworten
Das ist ein Mandelstein auf der linken Seite. Die Mandeln sind stark vergrößert, möglicherweise empfiehlt der HNO Arzt eine Mandeloperation.
Nach meiner Einschätzung kriegt man das mit Antibiotika nicht mehr weg.
Je nach Art der Keime sind die zerklüfteten Mandeln mehr oder weniger gesundheitsschädlich. Die Actinomyces israelii können großen Schaden anrichten und sind kaum auszurotten. So ein Geschwür kann bis zur Hautoberfläche am Hals durchbrechen (im Extremfall).
Das ist nur eiter, kann man entweder selbst ausdrücken oder bei nem HNO-Doc machen lassen. (vorsicht beim selbst ausdrücken übergiebt man sich schnell)
Das ist ein kleines Mandelsteinchen^^ Ab zum ARzt oder selbst rausholen. wenn du sowas öfter hast, evtl doch mal über Mandel op nachdenken.
Das ist ein Mandelstein, nimm mal einen Löffelstiel und drück unterhalb oder überhalb des Steines dagegen, dann kommt der raus!
was auch immer DAS ist ... ab zum arzt!!!!!!!