Eitrige Wunde was tun?
Hallo ich war bis heute auf Klassenfahrt und hab mich vor 2 Tagen hingelegt und hatte eine wunde am arm und am knie, ich dachte mir nix schlimmes und habe einfach etwas wasser drübergehalten und ein pflaster drauf getan. Am nächsten tag sah es so aus als ob noch etwas dreck in der Wunde ist was ich nicht rausbekommen hab weil es schmerzhaft war. Eiter war auch drauf, Jetzt zieht das immernoch und ich hab es desinfiziert und eine salbe drauf gemacht. Was passiert wenn etwas dreck in der Wunde bleibt?
7 Antworten
Das ist gut wenn es eitert dann arbeiten deine Antikörper gut mach für die Nacht einen Salben Verband oder Pflaster darauf und am Tage lasse Luft ran damit sie trocknen kann.
Ist die Wunde tief oder sind das nur Abschürfungen? Ich schätze mal, dass durch Dreck in der Wunde auch eine Blutvergiftung entstehen kann! Beobachte es mal ein wenig... Wenn ein Strich auf Wanderschaft geht musste zum Arzt...
Ach ich glaube in dem Fall ist es normal! Wird alles gut sein! Ist unangenehm aber gehört zum Heilprozess dazu
Sie ist nicht wirklich tief, aber an der stelle wo etwas dreck/erde drin war hat sich sowas wie eine kruste drüber gebildet und es zieht beim bewegen.
dann musst du zum arzt, weil es sich dann entzünden wird. das ist aber nicht zu übersehen, dann kriegst du eine rieseneiterbeule und das tut sehr weh... falls das am wochenende passieren sollte, dann würde ich dir raten den bereitschaftsdienst des nächsten krankenhauses aufzusuchen und nicht bis montag zu warten. falls nichts passiert, hast du glück gehabt ;) ..und DAS wünsche ich dir =)
Es könnte zu einer Entzündung kommen! Da müsstest du dann schon großes Pech haben!
Wenn es verheilt ist es gut, wenn es größer oder schlimmer wird--> ab zum Arzt.
LG :)
Wenn die Wunde nicht tief ist, reinigt der Körper die Wunde selbst (eben durch Eitern). Die Wunde einfach in Ruhe lassen, mit einem Pflaster schützen und eine WundundHeilsalbe drauf machen. Wenn es nässt hilft auch Penizillinpuder.