Knie Schürfwunde Kunstrasen?
Ich habe mit diese Schürfwunde am Dienstag am Kunstrasen zugezogen.
Hab jetzt die letzten Nächte immer Pflaster mit Salbe draufgegebn und das Pflaster hat am nächsten Tag immer ziemlich ekelig ausgesehen...
Morgen habe ich wieder Match auf Naturrasen. Aber die Wunde zieht sehr stark beim Abbiegen und Bewegen und so.
Was soll ich jetzt am besten machen, damit es bis morgen wieder so halbwegs geht?
Soll ich Salbe drauf machen oder soll ich nichts machen?
Danke für eure Hilfe!
Update Frage:
Oder soll ich die gelbe Kruste (ich es ist Eiter) weg kratzen??
5 Antworten
Das sieht nicht gerade toll aus hast Du sauber verbunden mit neuer steriler Wundauflage?
Ich würds den Doc saubermachen lassen und er nimnt die richtige Salbe.
Wer weis was da draufgeschiert hast und ob das für offene Wunden geeinet ist. Gerade Kunstrasen ist bekannt fur Eiterwunden.
Bitte geh zum Doc und schon Dich also nicht spielen wenn Dich an der selben stelle noch mal verletzt zwicks gewaltig.
Liegt daran primär, dass es eine Kombination aus Schürfwunde und Verbrennung ist. Sowas dauert in der Heilung immer länger.
Nachts WSV mit Salbe, tagsüber Luft dran lassen. Und dass es bei Bewegung spannt, ist normal, deswegen ja nachts die Wundsalbe unter dem Pflaster!
Das ist eine belegte Wunde, die nie richtig gesäubert wurde.
Bei einer offenen Wunde am Knie drohen Folgen wie eine Schleimbeutelentzündung, die einen lebenslang nerven (eigene Erfahrung.... Daher würde ich das einmal beim Arzt richtig versorgen lassen, mit Silberionen/Alginat-Verband, je nach Befund.
Nein! Um Himmels Willen, das gehört fachgerecht vom Arzt versorgt!
Säubern, desinfizieren und offen lassen.
Wund und Heilsalbe drauf, mehr kannst nicht machen.
Ich kenne das leid aus meiner Jugend, haben viel Freitzeitmäßig auf Kura gespielt da wurde es öfter mal Rau, die Wunden taten immer ewig weh
Soll ich die Gelbe Kruste weg kratzen?