Ekzem an der Hand. Schnelle Hilfe? Krank schreiben lassen?
& zwar habe ich seit 2 Wochen Bläschen an der Handinnenfläche die jetzt vor zwei Tagen aufgeplatzt sind. Die Hände sind rissig und offen und es schmerzt natürlich, wenn ich sie bewege. Ich arbeite in einer Arztpraxis und mein Chef meint es könnte ein Ekzem sein & müsste zum Hautarzt. Hatte letzten Montag einen Termin vereinbart und erst einen in 1 1/2 Wochen bekommen. Ich war vorher bei einem Allgemeinarzt (der war aber nicht mein Hausarzt) & der hatte keine Ahnung gehabt. der hat gemeint einfach Bepanthen draufschmieren und zum Hautarzt. Jetzt war ich sogar an Allerheiligen im Krankenhaus und die konnten mir auch nicht mehr sagen. Habt ihr eine Ahnung was ich als schnelle Hilfe draufmachen kann? Oder verwenden kann? Oder lieber gar nichts & auf den Hautarzttermin warten? Würdet ihr euch denn bis dahin krankschreiben lassen? Ich meine ich arbeite in einer Arztpraxis und da ist das Infektionsriskio schon hoch...
2 Antworten
Wenn du nicht gerade nur im Schreibdienst beim Arzt tätig bist, darfst du mit dieser offenen Wunde nicht arbeiten. Lass dich also krankschreiben.
Offene, rissige Haut heilt nur dann gut und schnell ab, wenn sie nicht permanent bewegt und belastet wird.
Also eincremen und still halten, so viel es immer möglich ist.
Hol Dir mal Ringelblumensalbe (Calendulacreme - gibts bei Rossmann) und mach die drauf - vielleicht hilft es.
Wenn es am Montag nicht wegist , geh halt als Notfall zum Hautarzt - so kannst Du nicht arbeiten gehen.
danke für die schnelle Antwort (: ja von der Creme habe ich schon einmal gehört. Werd ich mir später mal kaufen.
Ja denk auch, nur ich will nicht das mein Chef sich irgendwie drüber lustig macht weil ich deswegen halt nicht zur Arbeit gehe. Aber ich glaub, das ist mir jetzt auch egal.