Elle verkürzen - Risiken und Folgen?
Hallo,
Ich habe seit mehreren Monaten massive schmerzen die mich im Alltag stark einschränken. Erst wurde eine entzündete Sehne vermutet. Da allerdings nach drei Monaten intensiver Schonung keine Besserung eintrat wurde geröngtg und festgestellt dass die Elle zu lang sein könnte. Das MRT wird nächste Woche gemacht.
Jetzt ist meine Frage: Falls ich mich dazu entscheide die Elle kürzen zu lassen, werde ich dann jemals wieder Sport machen können wie früher? (Ich habe Parkour, Geräteturnen, Klettern und Kampfsport sehr intensiv betrieben) Die frage ist ob man sachen wie Handstand, Flugrolle usw auch noch solch einer Operation noch machen kann.
Es scheint als wäre dass die letzte Option die mir noch bleibt. Sogar diese Frage musste ich mit einer Hand tippen -.-
Ich würde mich riesig über Antworten freuen. Vor allem von Leuten die schon Erfahrungen mit derartigen OSs gemacht haben oder Ärzten die schon Kontakt mit sowas haben.
Liebe Grüße
Isotope
2 Antworten
Ist kein Hexenwerk und relativ risikoarm-Ausnahme sind Raucher und Diabetiker-da heilt der Knochen manchmal schlechter. Dauert in der Regel keine Stunde.
Bisher habe ich bei den von uns operierten nur einmal eine Knochenheilungsstörung gesehen-also ziemlich selten.
Wermutstropfen: 4 Wochen Oberarmgips, nochmal 4 Wochen nicht belasten...
Poste mal ein Röntgenbild und lass Dir das MRT auf ner CD mitgeben-dann kann ich zumindest sagen, was ich mit meinem Handgelenk machen würde.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Hallo, ich habe dasdelbe Problem, habe mich auch beim Sport verletzt. Ich hatte bereits eine Spiegelung, seitdem tut mein Hand noch mehr Weh. Bin mir nicht sicher ob das Verkürzen der Elle etwas bringt. Hat es denn bei Dir geholfen?
Gruß
WL