Ellenbogen gestoßen - was kann passieren?
Ich habe mir heute in der Arbeit den Ellenbogen ziemlich gestossen. Da nach einer halben bis dreiviertel std der ellenbogen noch leicht gekribbelt hat und ich schmerzen hatte wenn der arm gebeugt oder gestreckt war, bin ich zu unserem betriebsarzt gegangen. hab dort eine salbe drauf bekommen und nen verband rum. und es hiess wenn es morgen nicht besser ist, soll ich nochmal kommen. der schmerz ist immernoch da (aber nur wenn der arm gang durchgestreckt ist oder gebeugt (wenn ich mir zb einen zopf machen will). und das kribbeln hab ich durchgehend aber nur im ellenbogen also nicht in der hand. sie ist aber aus irgendeinem grund kaelter als die andere hand. was kann das denn so alles sein? kann es sein dass mein nerv eingeklemmt ist? oder ist es eher eine prellung? was kann der arzt dagegen tun?
4 Antworten
Genau da läuft ein extra dicker Nerv - der kann schon mal eine ganze Weile weh machen. Ich würde aber, wenn du das Gefühl hast es ist was nicht in Ordnung , damit zu Orthopäden gehen, der kennt sich wahrscheinlich besser mit so was aus
Geh zu einem Orthopäden! Der wird auf alle Fälle mal abtasten und röntgen und sich danach um dich kümmern.
Stöße am so genannten Musikknochen sind immer schmerzhaft, deuten aber meist nicht auf eine ernsthafte Verletzung hin. Eventuell hast du eine Prellung, die sich aber nach 2-3 Tagen wieder geben sollte.
Zum Arzt gehen.