Musikantenknochen stark gestoßen
Hey Leute! Habe schon einiges gelesen und auch einige Fragen auf gutefrage.net durchgelesen. Hilft mir leider alles nicht wirklich weiter... Es ist so. Vor gut etwa 1 Stunde hab ich mir den Musikantenknochen gestoßen, oder vielleicht hab ich mir auch den Arm verdreht. Ich weiß es leider nicht so genau ich kann mich vor allem an einen sehr krassen Schmerz erinnern der dann zum Glück weniger wurde. Inzwischen hält aber leider eine art Taubheitsgefühl und prikeln im kleinen Finger und der linken Handhälfte an und wenn ich den Unterarm nach oben beuge merk ich einen Schmerz direkt am Musikantenknochen. Die Hand zur Faust ballen funktioniert einwandfrei. Mir macht dieses Taubheitsgefühl s Sorgen... Jemand eine Idee was ich jetzt vorsorglich tun kann? Wenn's morgen nicht weg ist, geh ich zum Arzt. Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!
2 Antworten
Das ist kein Knochen, den Du Dir gestoßen haben könntest. An der Stelle verläuft ein Nerv ziemlich oberflächlich unter der Haut. Das Taubheitsgefühl wird zurückgehen, normalerweise. Sollte das nicht so sein, kann dein Chirurg an der Stelle einen kleinen Schnitt machen und den Nerv verlagern.
Nein, der Nerv ist der "Nervus Ulnaris", nur Leute, die keine Ahnung haben, sagen dazu Musikantenknochen. Von dem Chirurgen würde ich mich allerdings nicht operieren lassen ;-)
Und.... was hat der Arzt gesagt?
Laut Arzt hab ich mir den Musikantenknochen geprellt. Er hat mir den Ellbogen verbunden mit etwas Diclophenac Gel. Bis das Taubheitsgefühl weg geht kanns ne Weile dauern. Vielleicht 3 Tage, 1 Woche oder eventuell 8 Wochen. Wenn ich bis dahin immernoch Beschwerden habe soll ich nochmal wieder kommen. :)
na dann mache es so
Ich weiß dass es kein Knochen ist, der Nerv heißt allerdings so, hab den Chirurg heute gefragt. :D Danke für die Antwort. :)