Eltern schicken mich in die Schule obwohl ich krank bin. Was tun?

7 Antworten

Versuche deinen Eltern nocheinmal klar zu machen, dass du krank bist. Vielleicht helfen ja diese Argumente um deinen Eltern zu überzeugen:

  • Konzentrieren kannst du dich eh nicht vernünfig wenn es dir so schlecht geht. Du verpasst weniger Stoff, wenn du einen Tag daheim bleibst und dann wieder fit bist als wenn du die nächsten Tage die Krankheit mit dir rumschleppst
  • du könntest andere anstecken

Wenn das nicht hilft und du trotzdem in die Schule musst: versuche es kurz, ob es nicht trotzdem geht und sprich dann mit deinen Lehrern.

Ein Mittel die Symptome schnell zu lindern kann ich dir leider nicht sagen (solche Dinge sollte man in deiner Situation auch besser auskurieren und nicht mit Medikamenten unterdrücken)

Wenn du kein Fieber hast, kannst du gehen. Frische Luft hilft meist bei Kopfweh und Schwindel.

lovless  24.01.2017, 08:21

Aber doch nicht im Klassen Zimmer wenn du da 2 Stunden Sitz und aufpassen musst.

Ihr habt doch bestimmt sowas wie ein "Krankenzimmer", geh einfach dort hin und schilder denen unteranderem deine Situation, villt. denken deine Eltern anders wenn sich Lehrer oder Krankenhelfen bei Ihnen melden..

lass dich in die schule schicken, schildere dann einem netten lehrer wie schlecht es dir geht, und lass ihn oder sie deine eltern anrufen, weil sie dir nicht glauben würden. vielleicht hat das ja mehr wirkung und deine eltern nehmen dich das nächste mal ernst wenns dir nicht gut geht.

Deinen Eltern geht es nur darum dass du so wenig Stoff wie möglich verpasst...Aber meine Eltern sind genauso,ich zu dann aber immer alles krasser beurteilen als es ist,bzw. Behaupten dass es mir total schlecht geht...