Zu oft Krank in der Schule wegen bestimmten und Nachvollziehbaren Gründen?
Ich bin in der Schule leider sehr oft krank, was aber momentan daran liegt das ich Bakterien im Darm habe (vom Arzt bestätigt). Ich darf deswegen trotzdem zur Schule aber leider kann ich nicht immer gehen weil es Tage gibt, in denen ich richtig Magen-Darm Probleme habe. Die Bakterien sollten bald wieder weg sein aber im Januar folgt dann noch eine Operation weshalb ich 1-2 Wochen in der Schule fehlen werde..
Berücksichtigt die Schule das man wegen bestimmten Dingen so lange/oft fehlt ?
weil eine Lehrerin letztens gesagt hat „wer bei mir zu oft fehlt bekommt eine schlechtere mündliche Note“
aber ich kann ja nichts dafür...
11 Antworten
Ich denke, das soll eher Schwänzer abschrecken. Rede doch einfach mal mit diesem Lehrer und sag ihm genau das, was du uns gerade gesagt hast, dann wird er dir schon weiter helfen können. :)
Also da must du dir keine sorgen machen wenn du ein Arztzeugnis hast dann kann sie dir keine schlechtere Note geben
Du hast ärztliche Ateste. Das reicht. Wegen so einer dummen vorurteilsbeladenen Aussage würde ich mich an den Rektit wenden. Hauptsache ist doch, dass du den Stoff beherrschst.
Wieso sprixhst du nicht mit deiner Lehrerin?
Wer in der Schule krank ist , hat die A*s*hkarte. Er wird tatsächlich nach Leistung bewertet. Wer nicht da ist , kann eben auch keine erbringen.
Letztlich entscheidet aber die Lehrerkonferenz über eine Versetzung auch bei schlechten Noten.
Kriterium : Kann der Schüler die nächste Klassenstufe schaffen. Dabei kann krankheitsbedingtes Fehlen natürlich berücksichtigt werden und er kann versetzt werden.
Besonderheit : (laut wiki)
In der Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe findet keine Versetzung mehr statt, ein freiwilliges Zurückgehen ist aber einmalig möglich. Dies ist insbesondere angezeigt, wenn die Zulassung zur Abiturprüfung gefährdet ist.