Eltern wollen nicht zum Tierarzt!
Hallo Leute, Was ganz dringendes und wichtiges! Wir haben entdeckt das unser Kater eine Beule am Hals/Kopf hat, die immer größer wird (Papa vermutet Krebs). Das haben mir meine Eltern allerdings erst heute gesagt. Natürlich wollte ich sofort zum Tierarzt, aber meine Mutter hat gesagt das wir das Geld dazu nicht hätten, weil wir das ja sofort bezahlen müssten und er ja geröngt werden muss und so weiter... Sie will erst gehen wenn sein "Verhalten" auffällig wird und er z.b. nicht mehr stehen kann oder so. Ich bin total ausgerastet! Sie wollen nicht zum Tierarzt! Ich hab gesagt das das ein Lebewesen sei, das die Tierärzte ja nicht immer sofort Geld verlangen und das wenn er am Boden liegt das es dann sicher schon zu spät ist! Aber sie lassen sich einfach nicht überreden!! Sie wollen kein Geld ausgeben das wir nicht haben, übersetzt heißt das ja so viel wie: Wir lassen ihn lieber sterben! Meiner meinung. Was soll ich jetzt machen?? Ich will ihn nicht sterben lassen! Das ist mir echt wichtig...
Was soll ich nur tun?
lg
16 Antworten
Ich kann deine Ängste und auch deinen Ärger gut verstehen.Ich vermute mal,dass deine Eltern vor den Kosten der Behandlung angst haben.Das könnte schon teuer werden.Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei einem Tierarzt anrufen und nachfragen was man da machen kann.Es ist allerdings so,dass der Tierarzt,wie auch immer,irgendwann sein Geld haben möchte.Wie alt bist du?Vielleicht könntest du dir etwas Geld verdienen und somit die Kosten mittragen?Vielleicht ist es ja auch gar nichts schlimmes!
Dann setz dich mit einem Tierarzt in Verbindung.Zum Ersten soll ja nur mal geklärt werden was es überhaupt ist,alles weitere sieht man dann nach Diagnosestellung.Mein Kater hatte zwei mal einen Abzess am Hals,das war auch eine Beule,bis das von selbst aufgegangen ist.Die Behandlung beim Tierarzt war nicht so teuer.
Hi,
wie alt ist denn dein Kater? Hat er Freigang und seit wann hat er diese Beule?
Solche Beulen sind sehr oft größere Eiterbeulen, die zwar unschön sind aber in der Regel gut abheilen - und in der Behandlung nicht sehr teuer sind!
October
Und die Beule hat er noch nicht lange, ein paar Tage...
Wenn sich die Beule innerhalb von 1-2 Tagen entwickelt hat ist eine Eiterbeule sehr wahrscheinlich.
Die müsste der Tierarzt öffnen, säubern und Antibiotika verabreichen. Das ist eigentlich bezahlbar ...
Für dich ist das eine schreckliche Situation, fühl dich gedrückt. Ich drück dir die Daumen, dass es "nur" eine Eiterbeule ist.
lieber Gruß
October
Er ist jetzt fast 6 Jahre alt und hat auch regelmäßig Freigang... Aber meine Eltern wollen eben nicht zum Tierarzt bis man etwas auch wirklich sieht oder bemerkt...
tierärzte machen oft auch ratenzahlung. wenn du das tier zum tierarzt bringen willst solltest du trotzdem nochmal mit deinen eltern sprechenund ihnen anbieten das du das von deinem taschengeld bezahlst. oder sprich mit deinem tierarzt, eine freundin hat damals (für ca 15 jahren) die praxis geputzt bis die die op bezahlen konnte. tierheime zahlen so was auch schon mal in vorkasse aber auch da muss man zurück zahlen
aber wenn du mit dem tierarzt sprichst findet ihr zusammen bestimmt eine lösung
ruf beim tierarzt an und erzähl von eurer situation. frag nach ratenzahlung,die meisten tierärzte lassen sich darauf ein. bitte jemanden um hilfe,um mit deinen eltern zu reden. großeltern,tanten,onkel. vielleicht auch eltern von freunden. dem kater muß geholfen werden. erstmal muß der kater untersucht werden. wenn sich der verdacht bestätigt,wird der tierarzt auch über die bezahlung mit euch reden. vielleicht ist es auch etwas relativ harmloses und der kater wird bald gesund. schön das du ihm helfen möchtest,gib nicht auf. dir und dem kater alles gute.
Bitte gehe auf jeden Fall schnell zum Tierarzt damit. Ich denke, man kann mit dem TA reden bzw. eine Ratenzahlung vereinbaren, falls es viel kosten sollte. Es ist ja nicht gesagt, daß man s o f o r t bezahlen muß. Geh zum TA, wenn Du den Kater liebst. Vielleicht ist es ja nicht unbedingt Krebs, vielleicht hat er nur den Stich eines Insekts, oder eine Verletzung mal da gehabt, und es hat sich Eiter gebildet. Falls Du keinen "menschlichen" Tierarzt kennst, frage doch mal bei Tierliebhabern nach Adressen oder beim Tierschutzverein oder Tierheim in Eurer Nähe. Es gibt TA, die dort behandeln und es sind solche, die viel Verständnis haben für die Besitzer. Und sollte es viel kosten, versuche einen kleinen Nebenjob zu finden, der Dir etwas Geld einbringt. Ich kenne Dein Alter nicht, aber ich glaube, es gibt immer Möglichkeiten. Schau mal in Werbezeitschriften oder Tageszeitungen an Deinem Wohnort.
Ich bin 13 Jahre. Und ich verdiene auch schon Geld durch Zeitungsaustragen. Und am Anfang vom Monat bekommt man ja auch wieder Geld. Mir geht es aber darum das meine Eltern nicht einsehen wollen das sowas böse enden kann! Vielleicht könnte man ihn ja jetzt noch helfen, oder vielleicht ist es auch schon zu spät zum helfen. Aber ich will dieses vielleicht weghaben! Unzwar schnell.