HILFE! Katze plötzlich laut meowt?
Hallo liebe Community,
ich bin gerade kurz vor 1 ins Bett und hab noch Musik gehört und irgendwann fing meine Katze an ganz laut zu meowen.
Ich dachte zuerst, dass sie in mein Zimmer will, weil sie momentan viel in meinem Bett schläft, aber als ich nach ihr sah, saß meine Mutter neben ihr und sie lag auf dem Katzenkissen auf dem Sofa.
Sie schien mit beiden Pfötchen verdreht festzuhängen und Schmerzen zu haben, aber sie ließ sich nicht anfassen. Da sie herzkrank ist, hab ich Panik bekommen, zumal es ja mitten in der Nacht zum Sonntag ist und wir immer Probleme haben zu Bereitschaftstierpraxen zu kommen, die außerhalb der Stadt sind.
Meine Mutter konnte sie dann befreien und sofort hat sie aufgehört zu meowen. Dennoch hatte/habe ich Angst. Sie lief dann in die Küche und hat, wie immer, aus dem Wasserhahn getrunken (ich hebe sie hoch, sie trinkt und springt dann wieder runter) und ist dann weiter rumgelaufen. Sie hat sich zwar immer mal wieder hingesetzt und zu uns hochgeschaut, ist aber dann immer wieder losgelaufen und hat auch was gegessen.
Da sie aber im Oktober so schwer krank wurde und man auch nicht sagen kann, wie lange sie noch lebt, da die Tabletten ihr Herz nur stabilisieren, aber nicht "heilen", mache ich mir trotzdem Sorgen.
Ich weiß, ihr seid keine Tierärzte, aber ich wollte trotzdem nach eurer Meinung fragen, ob ich mir Sorgen machen muss. Sie verhält sich an sich normal, soweit ich das jetzt sehe, aber die Angst ist halt immer da. Bloß vor morgen, werden wir niemanden erreichen, der uns zu nem Tierarzt fahren kann, vorausgesetzt, wir finden heraus, wer dieses WE Bereitschaftsdienst hat.
Danke im Voraus LG
1 Antwort
Also ich weiß nicht wie das mit deiner Katze ist. Wenn sie jetzt erstmal aufgehört hat zu miauen und normal frisst scheint ja erstmal nichts seeehr Schmerzhaftes mehr da zu sein (mein Kater hatte mal einen Tumor da hat er sich nur zurückgezogen und Essen verweigert). Vll. lag es wirklich nur daran dass sie kurz Schmerzen wegen den Pfoten hatte und deshalb miaut hat. Aber du kannst ja trzd mal telefonisch versuchen (MO oder iwann nächste Woche) einen TA zu erreichen. Hab das zwar noch nicht probiert, aber vll. Kann man ja auch online Fragen zur Katze stellen an Personen die etwas davon verstehen: https://www.drsam.de/?gclid=Cj0KCQjwyur0BRDcARIsAEt86IDcRP1s53eA-566xgCaSAHogxhmOuPKnH3xWxloxtEJadeKomIEAg0aAjpWEALw_wcB