Emotionale Ausbrüche während der Pillenpause?
Hallo ihr Lieben,
wie der Titel schon sagt, habe ich während der Pillenpause seit kurzem totale emotionale Ausbrüche, die ich auch einfach nicht stoppen kann!
Wenn die monatliche Blutung eintrifft und ich leichte Unterleibsschmerzen bekommen (meist so 3 Tage nach absetzen der Pille) löst das seit kurzem ein ganzes Gefühlschaos in mir aus. Ich muss den ganzen Tag, aus unerklärlichen Gründen, weinen. Ich fühle mich den ganzen Tag unendlich traurig, stelle alles und jeden in Frage und verkrieche mich in mein Zimmer.
Ich kann auch gegen das Weinen und traurig sein gar nichts tun. Es passiert einfach.
Ich nehme die Pille jetzt schon seit 3 Jahren und hatte sowas bisher noch nie. Ich habe auch nicht die Pille gewechselt, falls das der Grund sein könnte.
Nur seit ca. 3 Monaten habe ich jedes Mal in der Pillenpause solche Ausbrüche (gerade der erste Tag). Ich weiß nicht wieso es so plötzlich auftaucht und was ich dagegen tun kann.
Meine Frauenärztin ist momentan im Urlaub, weshalb ich mit ihr darüber nicht sprechen kann, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Ich wäre euch sehr dankbar.
2 Antworten
Da gibts nur ein: Pille wechseln oder ganz absetzen.
In solchen Situationen geht man zu seinem Arzt und bespricht das dort. Dort kann man auch eine Lösung für das Problem gefunden werden. Hier wirst du nur auf Spekulationen stoßen. Das ist genauso sinnvoll wie eine Kristallkugel zu befragen :)