Enthaarungscreme minimal verschluckt
Auf der Packung (Pilca) stand.."beim verschlucken der Creme bitte Arzt aufsuchen"..das dachte ich mir noch, wie man so blöde sein kann! Nun ja, ich war danach duschen und habe Essen mit den Fingern gegessen. Dabei merkte ich, dass meine Finger selbst nach dem Duschen noch stark nach der Creme rochen. Eben habe ich noch Rosinen gessen, dabei griff ich unbemerkt in einen Fleck von den Zeugs und aß mit den Händen weiter. Habe anscheinend minimal davon verschluckt.. klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen dümmlich..aber könnte es Folgen habe? Danke, für ernst gemeinte Antworten ;D
9 Antworten
bei der geringen menge sollte deine magensäure das schon schaffen...allerdings rate ich dir von solchen cremes ab. die wirkstoffe sind hochgiftig (so, dass einem im wahrsten sinne des wortes die haare sofort ausfallen...) und werden über die haut resorbiert.
deine speiseröhre wird bestimmt ein paar wochen keine enthaarung mehr benötigen..... im ernst, bei so geringer menge solltest du nix zu befürchten haben ! alles gute!
gerne :)
Bei Verschlucken sollte man einen Arzt aufsuchen da die Creme Salze der Thioglycolsäure enthält. Bei einer sehr geringen Dosis, also leichter Film oder Rückstand auf der Hand bzw finger, ist aber keine Gefahr gegeben
yes - death by pilca......
..und ich wollte noch schreiben ..ps: bitte keine dummen sprüche ;D
hat ja auch ohne dein ps funktioniert :-)
mach Dir nix draus Trish, gibt leider ne menge Trolle hier
lach.... romeo is kein troll, aber wohl bekannt für sarkastische antworten !
romeo ist ganz okay.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, bei so einer geringen Menge.
dank dir =)