Metallstück beim Zahnarzt verschluckt?
Hallo, ich war beim Zahnarzt und der Zahnärztin ist während sie was an meinen Zahn macht, ein kleines Metallteil ihres Werkzeugs in meinen Mund gefallen. Sie hat dann etwas hektisch versucht das rauszukriegen, hat es aber nirgends gefunden. Auch beim Ausspülen hab ich dann nichts gesehen.
Sie hat mir dann ein anderes Werkzeug gezeigt und gesagt das dass Teil ungefähr so aussah und ich mir deswegen auch keine Sorgen machen sollte, selbst wenn ich es verschluckt habe (was ja nicht sicher ist), da es relativ klein ist. Es hatte ungefähr die Größe einer Bleistiftmine (Nur ein bisschen länger und breiter). Sie hat gesagt das es ungefähr so aussah wie die Spitze dieses Werkzeugs/Turbine.
Muss ich mir den jetzt Sorgen machen und zum Arzt gehen?
Liebe Grüße
4 Antworten
Nein musst du nicht. Es wird ganz sicher wieder ausgeschieden. Der Körper weiß mit kleinen Fremdobjekten umzugehen. Und solltest du irgendwann einmal doch Schmerzen im Bauch haben, kann man Metal ganz leicht Röntgen und es kann mit einem winzigen Eingriff rausgeholt werden. So oder so, mach dir keine Sorgen.
Auch wenn es spitz ist, lassen die Schleimhäute es weiter gleiten.
Wenn es wirklich eine Gefahr beim Verschlucken gegeben hätte, deine ZA hätte dich zu einem Arzt überwiesen, der dir das aus dem Magen wieder raus geholt hätte.
Nö das macht nix
Las es dir schmecken
Haha, Danke ^^. Dann bin ich ja beruhigt:)
Draufbeissen ist gefährlich ;)
:D
Nein, brauchst du nicht. Hat sie auch schon gesagt. Es wird irgendwann ausgeschieden. Wenn nicht, dann kannst du es entfernen lassen.
Nur das Problem ist, also das was ich mich Frage ist, was wenn es nicht rauskommt, und es dann einfach in meinen Magen bleibt und ich es nicht merke, wäre das den nicht schlimm?
Nein, der Körper weiß mit sowas umzugehen. Ansonsten kannst du es dir mit einem kleinen Eingriff entfernen lassen.
Okey, vielen Dank. Ich dachte vielleicht, das es gefährlich sein könnte, weil es eventuell ein bisschen spitz sein könnte aber so spitz war es ja wohl auch nicht. Danke dir jedenfalls für die Antwort, da bin ich ja etwas beruhigt :)