Hallo,
habe ein etwas sonderbares Anliegen. Meine Freundin hat generell Einschlafprobleme bzw. kann nicht durch schlafen, wacht nachts auf und morgens vor dem Wecker und all so Sachen... an sich hat mich das nie wirklich gestört, weil ich seit Jahren mit Ohrenstöpseln schlafe aber momentan fängt sie an, mich zu nerven.
Abends wenn wir ins Bett gehen ist noch alles in Ordnung, wir schlafen ein (bzw. ich) aber seit Neuestem weckt sie mich abends ständig auf. Das passiert zum ersten Mal ca. eine halbe Stunde nachdem ich eingeschlafen bin. Ich reagiere darauf dann meistens noch relativ gelassen, sie kuschelt sich an mich und ich schlafe wieder ein. Irgendwann weckt sie mich dann aber wieder auf, weil sie nicht schlafen kann. Meistens ist sie dann auch deprimiert (momentan ist sie sehr im Stress und alles belastet sie total), ich versuche sie zu beruhigen und irgendwann schlafe ich dann wieder ein. In der Zwischenzeit wälzt sie sich von einer Seite zur anderen, steht auf und das volle Programm... irgendwann wache ich dann zwangsläufig auf und kann nicht mehr einschlafen. Dann bin ich natürlich auch genervt und gestern habe ich ihr dann auch gesagt, dass das nervt.
Habe ihr schon gesagt, sie soll abends mal einen beruhigenden Tee trinken oder eine Milch mit Honig, was weiß ich... oder Baldrian-Tropfen. Aber das scheint wohl nicht wirklich zu helfen. Bin echt planlos mittlerweile, auf jeden Fall stresst mich das auch, muss morgens ja auch früh aufstehen..
Danke für eure Tipps!